Freitag, 9.8. – Freitag, 16.8.2019

Wir bleiben ca 1 Woche. Es kommen ein paar Tage mit starkem Mistral Wind, dann ist eine kurze Pause und dann nochmal Mistral.

Alles das müssen wir abwarten um ein ruhiges Wetter Fenster zu finden für die lange Überfahrt. Es sind 120 Seemeilen bis zum spanischen Festland, d.h. ca. 24 Stunden Fahrt und da muss alles passen, Wind, Wellen, Wolken, Regen, Gewitter, Strömung, …….

Darum verbringen wir hier immer viele letzte Tage und genießen den Port und das nichts tun.

Morgens kann ich laufen gehen, wenn ich zeitig genug aufstehe und es noch nicht zu heiß ist oder schwimmen, oder paddeln wenn das Meer ruhig ist, dann sogar stehend.

Freitag und Samstag hab ich Massage bestellt bei Lela. Sie ist die beste Therapeuten, die ich je hatte und kombiniert viele Therapie Arten und hat göttliche Hände. Wir genießen es sehr!

Bis Montag war die Wasser Temperatur 30 Grad. D.h. Brigitte kann nicht mehr in diese Brühe gehen, das ist nicht mehr gesund. Somit fahren wir mit dem Tender ein Stückchen raus auf der Suche nach kälterem Wasser und einer kleinen Badebucht.

Mittwoch: Die letzten Mistraltage haben die Wasser Temperatur wieder gesenkt. wir haben jetzt sauberes, gut gespültes Wasser mit 25,7 Grad. Am Morgen ist es so ruhig hier, dass ich schwimmen und paddeln schaffe, bevor der Wind wieder beginnt.

Manchmal nehm ich auch Kurt mit aufs Board und er muss hinten ruhig sitzen, aber das geht nur im Sitzen. Macht aber sehr Spaß und wir machen eine große Runde zur Küste und schauen ins türkise Wasser und bewundern die seichte Unterwasser Landschaft.

Ja es ist schon schön hier und man kann es einige Tage aushalten. Abends geht es immer in den Ort, entweder in den Supermarkt oder essen.

So vergehen die Tage leider viel  zu schnell.

Im Moment planen wir Samstag zeitig in der Früh abzureisen. wir kontrollieren täglich mehrmals den Wetterbericht, ob sich etwas ändert und hoffen auf sehr gutes Wetter!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.