Donnerstag, 22.8.2019 – wir bleiben noch, Wind ist noch nicht aus!

8.15 Der Wecker läutet. wir wollen heute mit dem Allrad Traktor in die Berge fahren. Roses Express heißt er. Er fährt jede Stunde zu einem anderen Ziel.

10.00 Die Fahrt dauert 2 Stunden und geht über 30km bis hinauf in die Berge auf staubigen Küsten Straßen, ganz knapp beim Abgrund, aber die Aussicht ist genial!

Ich schieße viele Fotos  von diesem Abenteuer. Hier sind die schönsten Küsten Abschnitte der Costa Brava und zum Welt Kulturerbe erklärt worden von der Unesco!

Wir werden ganz schön staubig, aber es hat sich gelohnt.

13.00 Jetzt geht es zum nächsten kleinen Strandlokal mit winzigem Gastgarten in deren Mitte ein riesiger Baum steht.

Alles schmeckt wunderbar, geht schnell und wir kommen gerne wieder.

15.00 Wieder an Bord! Der Wind weht immer noch in voller Stärke. Morgen Abend wollen wir eigentlich versuchen weiter nach oben zu fahren. wir haben noch 2 Etappen mit jeweils 3,5 Stunden bis in den Hafen. Das müsste zu schaffen sein, wenn der Wind endlich aufhört und nicht gleich anschließend Südwind beginnt.

So ein schöner Küsten Abschnitt, aber es ist einfach kalt hier Abends und das Meer hat trotz Ende August nur 21 Grad.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.