Samstag, 21.12.2019 – Heute darf die Drohne vielleicht fliegen!

9.00 Ich bin schon am Strand. Kurt schläft noch, da er nachts noch lange gearbeitet hat. es ist soooo schön warm und mild und ruhig hier am Strand.

Das Meer hat sich beruhigt, im Moment weht kein Wind.

Kurt aufwecken und Drohne fliegen, solange es windstill ist. Beim Wort Drohne und windstill ist Kurt sofort wach und bereit.

Wir brauchen 2 Anläufe, bis es funktioniert. Die Bedienung ist nicht so einfach und wir wollen sie nicht gleich im Meer versenken oder gegen die Palme schmettern.

Ich konnte sie zum Landen sogar mit der Hand auffangen. wir werden noch üben. Wenn sie zu weit wegfliegt, schreck ich mich immer, dass sie nicht wieder kommt, weil der Akku leer wird.

15.00 Kurt klettert auf den Mast um das alte Radargerät abzumontieren.

Bei der Gelegenheit klettert er gleich weiter bis zur Spitze da der Windgeber sich nicht mehr dreht.

Zur Belohnung weil wir so fleißig waren radeln wir zu Carrefour und kaufen uns Eis, Kuchen und einen Erdbeerwein.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.