Montag, 20.7.2020 – kriegen wir unser Auto repariert zurück?

Montag Morgen, Frühstück ist von 7.00 – 10.00

Es ist 8.30 und wir gehen zum Buffet. Allerdings wegen Corona dürfen wir natürlich uns nichts selbst nehmen, alles ist davor abgesperrt und wir sagen in Italienisch oder englisch mit der Maske im Gesicht der Angestellten, was wir möchten. Meist kriegen wir etwas anderes, weil sie uns nicht verstanden hat. Wir finden eine Kaffeemaschine mit Teewasser und Fruchtsaft und kaltes Wasser auf der anderen Seite, das man selbst nehmen kann.

Im Gastgarten in der Sonne genießen wir unser Frühstück, bis wir feststellen müssen, dass sie der Tauben nicht Herr werden. Sobald ein Gast seinen Tisch verlässt, um sich etwas zu ordern oder weil er fertig ist, fallen 10 Tauben über den Tisch her. Das passiert die ganze Zeit. Manchmal kommt dann ein Kellner vorbei und besprüht sie mit Wasser, was genau 2 Sekunden Ruhe bringt.

Wir wacheln selbst mit der großen weißen Serviette, Kurt knurrt die Tauben an. Eigentlich sehr lustig, aber das sollte einem Grand Hotel nicht passieren.

Im Hotel und allen Geschäften ist Maskenpflicht, außer am und im Pool. Find ich gut!

So Frühstück geschafft. Sehr schnell müssen wir feststellen, daß wir eigentlich nichts haben, außer das was wir am Körper tragen und was in meiner kleinen Tasche ist und das ist sehr wenig. Es fehlt eigentlich an Allem, von der Kleidung, bis zur Zahnpaste, Sonnenöl, Bikini, Vitamine!!!!, …….

Ich bin ein bisschen verzweifelt und mach mich mit Bargeld auf den Weg in den Ort,…..

Ich möchte natürlich nicht alles nachkaufen, niur ein Kleidungsstück, hab ja alles im Auto und hoffe immer noch, sehr schnell das Auto wieder zu bekommen.

12.00 wir geben dem Taxifahrer die Adresse der Werkstatt, die am Zettel steht. Er fährt mit uns durch Genua durch in die Berge zu einem Scania Nutzfahrzeuge Händler.

Wir fragen nach unserem Auto, es steht zwischen den LKW`s am Parkplatz. Vielleicht ist es schon fertig! wir fragen nach, in englisch, gemischt mit italienisch.

Die Reparatur wird eine Woche dauern, weil sie nur einen Mechaniker haben für VW. Wir sind sprachlos und machen einen kleinen Radau! Na gut er bestellt etwas, was meist bei diesen Autos defekt wird und wir fahren mit dem Taxi in die Marina Genua um sie zu besichtigen. Wir haben sie gesehen, wollen sicher nicht unser Schiff hierher wechseln, abgesehen davon, ist es fast doppelt so teuer ein Jahr Hafenplatz.

Weiter geht es zu Fuß durch Genua durch. Allerdings ist es zu weit bis Arenzano und wir brauchen für den Rest ein Taxi. Ich hab 2 Blasen bekommen, da ja meine erprobten Schuhe im Auto sind und neue immer Blasen machen, auch wenn  sie noch so bequem sind. Aber 4 Stunden gehen ist natürlich nicht so einfach für die Füße.

Wir essen noch delikates Sushi und Fallen erschöpft ins Bett.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.