Donnerstag, 23.7.2020 – vielleicht bekommen wir unser Auto!

8.30 Wir sind schon beim Buffet und bestellen und es klappt sogar.

Bedingt durch meine Ausbildung zum Ernährungsberater und Gesundheitsberater beobachte ich immer sehr gerne, was Menschen denn so zu sich nehmen und wie sie aussehen, schlank, dick, sehr dick. Auffällig ist dass vor dem Hotel die teuersten Autos stehen aus Belgien, Niederlande, Italien, Frankreich, Schweiz, zum Großteil mit jungen Menschen und zum Großteil auch viel zu dick. Da haben wir leider wieder die Kohlehydrate. Es ist noch nicht in aller Munde, dass nicht das Fett das Böse am Essen ist sondern Zucker und Kohlehydrate. Was uns noch auffällt, auch Kurt ist schon sehr gut Wissens mäßig, dass kaum auf einem Tisch Wasser steht, bisschen Tee, hauptsächlich Kaffee. D.h. natürlich nach der Nacht, wenn der Körper austrocknet, es ist ja auch sehr warm hier, ist es das Beste für den Körper, für den Blutdruck, mal 1-2 große Gläser Wasser zu trinken.

Wir telefonieren immer noch viel mit VW Pannendienst und mit dem Mechaniker.

14.00 Wir können unser Auto um 17.00 abholen. Kaum zu glauben.

Wir fahren mit dem Taxi in die Werkstatt, nachdem sie weit entfernt ist und schauen was los ist mit dem Auto.

Der Mechaniker hat brav meine Pflanzen täglich gegossen, die im hinteren Teil des Autos stehen und sonst vertrocknet wären, bei 5 Tagen in der prallen Sonne. Aber trotzdem sind mindestens 2 Taschen mit Lebensmittel zum Wegwerfen. Ich konnte nur ganz wenig mitnehmen in den kleinen Hotel Kühlschrank.

Wir bezahlen und nehmen die Alt-teile mit. Es stinkt im Auto immer noch nach kaputter Kupplung. Jetzt mal bis zum Hotel und unsere Spärlichkeiten packen.

20.00 Wir sind wiedermal auf der Autobahn und fahren vorsichtig, weil uns der Schock noch in den Gliedern sitzt.

Kurt hat die alte Kupplung besichtigt. Es ist überhaupt kein Kupplungs Belag mehr drauf und das bei 30.000 km Autobahn fahren. Wie es dazu kam, werden wir in Wien den Porschen Wien Hietzing fragen und das bei einem Auto bei dem jährlich das Service gemacht wird.

Schon voriges Jahr hat Kurt die Werkstätte aufmerksam gemacht, dass manchmal die Kupplung unten bleibt, aber sie konnten keinen Fehler finden, oder sie haben gar nicht nach gesehen.

Auffällig ist auch, warum sie es vielleicht nicht finden konnten, dass der Fehler nur nach langen Autofahrten passiert, wenn der Motor oder die Kupplung heiß wird. Vielleicht schon ein Konstruktions oder Einbau Fehler vom Werk.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.