Donnerstag, 30.7. – Samstag, 1.8.2020!

Hitzewelle in Frankreich. In Madrid hat es über 40 Grad, wie jedes Jahr im Hochsommer, also nichts Neues!

Kurt beschwert sich, dass er bei dieser Hitze nicht arbeiten kann und hat sich die Klimaanlage aufgestellt. Brrrrrr!

Täglich um 9.00 stapfe ich zum Strand und schwimme eine Runde. zu dieser Uhrzeit sind noch wenige Menschen dort und meist ist auch das Meer noch recht ruhig und wenig Wind. Sehr angenehm.

Step by Step kommen wir voran.

Ich hab die 70 m lange Ankerkette mit Wollwachs geölt und sie wieder in den Ankerkasten gefüllt.

Kurt hat die Gäste Toilette verkabelt, was sich als viel Arbeit erwies.

Wir räumen weiter aus und kontrollieren die Stauräume auf Schimmel, was normal ist am Meer.

Die Rettungswesten bekommen einen Check und auch die Rettungsinsel, die unter dem Schiff montiert ist, ist noch da und braucht nächstes Jahr ein Service.

Ich hab das Solardach weiß gestrichen, bereits 3 x, aber es hat noch nicht gut alles abgedeckt, d.h. wahrscheinlich nochmal streichen.

Samstag, 1.8.2020

Ich hab es geschafft, einen Taucher zu organisieren, über die Marina, der heute 2,5 Stunden unsere Rümpfe abgekratzt hat. Eine tolle Leistung, vor allem weil das Wasser im Sommer nicht besonders frisch ist, bzw. nicht frisch schmeckt. Er hat recht gestöhnt.

19.00 Unser erstes Gewitter, zum Glück sind wir noch im Hafen. Aber es bleibt in den Pyrenäen und kommt nicht näher.

Abends machen wir fast immer eine kleine Runde, meist zu Fuß nicht mit dem Fahrrad! Meine Fitbit, mein Fitness Tracker ist leider verstorben, oder die Batterie leer. Auf jeden Fall zeigt er nichts mehr an. Aber das macht nichts, ich bin ja im Urlaub und Bewegung mach ich auch ohne Fitnessband genug. Schon allein die Stiegen rauf und runter, aber Stiegen bin ich ja gewohnt von zu Hause.

Bis bald, ich werde weiter berichten. Fotos folgen natürlich noch!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.