Freitag, 30.7.2021 – und weiter geht es!

Unsere Gäste haben noch eine Woche und einen Tag. Wir müssen schauen, daß wir in die Nähe von Nizza oder nach Nizza kommen. Der Wind spielt bei diesem Spiel auch noch mit! Am

Wochenende kommt starker Mistral, da kann man nicht weiter fahren.

Der nächste Ankerplatz, der gut und geschützt ist und den wir kennen ist gegenüber der Stadt Toulon. Es hat eine riesige Militärbasis, mit den verschiedensten Militär Schiffen.

Laut google earth gibt es hier einen Supermarkt.

Wir sind ja wie eine Großfamilie und obwohl wir immer essen gehen, brauchen wir viele Lebensmittel für Frühstück und Mittagessen. D.h. das 3. Kriterium auf der Reise ist, gibt es dort einen Supermarkt.

Gesucht gefunden, ein großer Casino ist mitten im Hafen und alle kaufen heftig ein für die nächsten angeblich Wind Tage.

Abends besichtigen wir den kleinen Ort und es gibt eigentlich nichts außer 5 Lokalen. Aber wir haben ein nettes gefunden und genießen französische Fischsuppe.

Wir haben wie immer zu viel gegessen es war sehr gut.

 

Wunderschöne Spiegelungen zeigt uns abends das ruhige Meer.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.