Dienstag, 10.8.2021 – weiter geht es Richtung zurück !

Richtung Hafen Saint Cyprien!

Wir fahren bis Ils Porquerol, 40 Seemeilen. Der Wind steht gut, sodaß wir auch segeln können. auch die Strömung ist auf unserer Seite und wir haben über 7 Knoten Geschwindigkeit. benötigen trotzdem bis 17.30 bis wir endlich vor den Inseln vor Anker gehen. wie immer ist viel los, viele Boote, Schiffe, Ausflugsschiffe karren Touristen ran und bringen sie wieder zurück zum Festland. Das Meer ist völlig aufgewühlt.

Beim Ankern ist es wichtig darauf zu achten, daß der Anker möglichst auf Sand fällt und nicht ins Seegras, sonst hält er nicht wenn der Wind stärker wird. Die Farbe vom Meer ist aber abends, wenn die sonne schon tief steht, schwer zu erkennen und bedarf etwas Übung.

19.00 wir gehen noch an Land und finden einen wunderschönen Waldweg mit riesigen alten Bäumen und Feldern und können so den Menschenmassen entkommen. Wenn man nicht wüsste wo wir sind, hier sieht es so ganz anders aus.

20.30 Wir sind wieder zurück am Schiff. Es hat ziemlich abgekühlt weil das Meer so abkühlt, wenn die Sonne untergeht. Von 24,5 Grad zu Mittag ist die Wasser Temperatur  auf 19.2 gesunken, damit ist auch der Fußboden kalt und warme Söckchen wären gerade richtig. Schnell noch ein paar wunderschöne Sonnenuntergänge fotografieren.

22.30 Wir sind schon im Bett, da ist es noch am Wärmsten und das Mitte August. Wie ein Wüstenklima, tagsüber 30 Grad, in der Nacht unter 20. Schade, wo ich es so gerne sehr warm habe.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.