Mittwoch, 11.8.2021 – wieder weiter, einfach zurück….

Richtung Hafen. ein paar Etappen haben wir noch zu schaffen, aber wir kommen gut voran. Das Wetter meint es gut mit uns im Moment. ich hoffe, das bleibt so bis Sonntag. Da müssen wir zurück sein im Hafen, denn Mistral kommt und dauert fast eine Woche. Da möchte ich nicht irgendwo abwarten, bis er wieder aufhört zu blasen. Im Hafen kann ich das anderwärtig nützen. Da gibt es immer etwas zu tun.

Heute haben wir nur kleine Etappen. Erstmal 13 Seemeilen bis Toulon, nochmal sicherheitshalber etwas Diesel noch tanken und dann weiter solange es uns freut.

Wir landen in einer riesigen Bucht gegenüber von La Ciota. Der Wind war am Kap davor noch richtig stark, jetzt haben wir 5 Knoten, das passt.

In der unteren Ecke ist es nur 10cm tief mit viel Seegras, und viele Standup Boards und Paddelboards gibt es zu leihen. Da paddeln wir doch gleich hinein. Kurt huckepack hinten drauf. Mittlerweile kann er sich auch schon entspannen drauf, wenn ich paddel und hat nicht Angst dass wir kippen.

Wir gehen auch noch ein bisschen an Land. Auf die restlichen Inseln darf man nur mit PCR Test, was uns sehr wundert. Alles abgesperrt davor. Später erklärt es sich, weil eine Großveranstaltung statt findet und das finde ich ok!

wie immer kommen wir hungrig zum Schiff zurück und kochen noch leckeres.

22.00 Heute heißt es noch Buchhaltung machen, Kurt leidet sehr.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.