Mittwoch, 22.12.2021 – Weihnachten rückt näher!

Habt ihr Stress vor Weihnachten , oder geht ihr es ganz friedlich an?

Ich hab schon vor der Abreise für meine ganze Familie gekocht und wir hatten ein kleines, feines Weihnachtsfest mit unserem jüngsten Mitglied, dem kleinen Timo, Flo´s Sohn, damals 3 Monate alt und so süß und so brav.

Wir machen uns hier keinen Stress und schenken uns meist nur Kleinigkeiten oder  viel Zeit. Das ist ein sehr wertvolles Geschenk.

Ein Einkauf im kleinen Carrefourt wird notwendig, die Vorräte schwinden. Ich kann es mit dem Fahrrad erledigen, muss aber vorsichtig einkaufen. Ich stand schon einmal mit vollem Einkaufswagen vor meinem Fahrrad und hab überlegt, wie ich die Waren jetzt zum Schiff bringen könnte. Aber das hab ich schon gelernt, bei jedem Stück überlegen ob wir es gleich brauchen oder noch nicht.

Tagsüber hat es zwischen 9 und 25 Grad, jeden Tag wird es wärmer. In unserem Raum mit Verdeck hatte es gestern 36 Grad. das ist ja unglaublich.

20.00 wir machen eine kleine Verdauungsrunde zum Hauptplatz von Saint Cyprien, um zu schauen ob sie wieder so einen hübschen Christbaum haben wie vor 2 Jahren. Letztes Jahr konnten wir ja nicht reisen wegen Corona!

Es hat noch 14 Grad aber nieselt ganz fein, aber nicht störend, da es ja noch so mild ist. Nur auf den Fotos sieht man die Tropfen.

Der Ort ist völlig ausgestorben, niemand noch da, keine Lichter in den Appartements, niemand auf der Straße. Macht ja nichts.

und dann husch ins Bettchen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.