Sonntag, 16.1.2022 – ein wunderschöner Sonntag,….

fast wie im Frühling!

8.00 mein Wecker läutet und ich schlüpfe ganz schnell in ein bisschen Kleidung und gehe flott rüber zum Strand. Ich möchte gerne einen Sonnenaufgang am Meer festhalten und viele Fotos machen, solange es noch so klar, wolkenlos und trocken ist.

8.14 ganz pünktlich schiebt sich die Sonne aus dem Meer heraus. Davor ist der Himmel schon orange, rötlich angeleuchtet. Ich durfte schon viele Sonnenuntergänge von See aus erleben. Es ist jedes mal wieder ein so erhebendes, wunderschönes Gefühl. Kann man kaum in Worten ausdrücken. Jede Minute rückt sie weiter hoch und alles färbt sich in goldenen Farben.

Es hat sich wirklich ausgezahlt am Morgen an den Strand zu gehen.

Heute ist kein Eis mehr und es hat schon ein paar Grade mehr als die letzten Tage. d.h. die kältesten Tage sind schon vorbei.

Es dauert nicht mal 5 Minuten, bis die Sonne komplett aufgegangen ist.

Wunderschön, Herz erwärmend,…..

Mit einem Lächeln geh ich zurück zum Schiff und heize mal alle Räume ein.

Danach gibt es Frühstück.

Heute ist es wirklich Frühling.

Ich radel zu Carrefourt und schau ob er geöffnet hat. Passt, auch Sonntags geöffnet.

Am Nachmittag zieht Kurt seine Dyneema Leinen ein in die Reling auf beiden Seiten und versucht sie zu spannen. Er muss noch ein paar eigene Knoten üben und das Takeln üben.

Sieht sehr schön aus. Dyneema Leinen sind dünn und unscheinbar und halten Tonnen Zug aus, obwohl sie so zart wirken. Dadurch ersparen wir uns die Stahlseile und dadurch auch Gewicht.

18.30 Es ist noch immer ein bisschen hell und ich halte eine Yogastunde ab und wir dehnen und strecken uns nach allen Seiten.

Mal sehen, ob ich anschließend noch eine Runde machen möchte.

Gute Nacht meine Lieben!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.