Montag, 17.1.2022 – wieder so ein schöner Tag!

Die Sonne scheint und wärmt die Veranda. Wir benötigen fast keine Heizung am Morgen.

Zwischen 12.00 und 15.00 gibt es angeblich heute bisschen Wind.

Kurt braucht mich noch nicht, ich husche noch schnell zum Strand.

Viel Plastik hat es angetrieben heute. Ich sammel alles ein. Hab schon eine halbe tonne Mist gesammelt. Neben dem Strand steht ein großer grüner Mülleimer. Da sind nur gesammelte Stücke von mir drin. Auf solche Ideen würden die Franzosen, so denk ich, nicht kommen, fremden Müll einzusammeln. Aber wenn ich ihn nicht vom Strand entferne, holt das Meer bei der nächsten Flut sich das Plastik wieder zurück und die Geschichte beginnt von Neuem!

Was ist heute zu tun? Der Lazybag ist dran, das ist ein fester Stoff, in dem das riesige Großsegel liegt, wenn es nicht aufgezogen ist.

Es ist schon mindestens 20 Jahre alt, der Zipp hat schon Zähne verloren und lässt sich nicht mehr schließen und der Wind und die Sonne haben es ganz schön „zerfetzt“!

Kurt hat eine feste Plane gekauft, die beschichtet ist und wir gehen an, die Teile zuzuschneiden.

4m Stücke kann man nicht unbedingt leicht händeln, aber mit vereinten Kräften klappt es gut und wir schaffen heute schon den halben Lazybag. Genäht wird er und mit Schlaufen und einem festen Zipp oben zum Verschließen fertiggestellt.

20.00 wir gehen eine Vollmondrunde. Es ist so hell wie bei Tag. Der Mond hat solche Leuchtkraft – wunderschön!

Der Himmel in der Nacht ist blau, nicht dunkel. So ein schöner Anblick. Ich liebe Vollmond!

Ich möchte gar nicht ins Bett, sondern ewig am Strand sitzen und den Mond anstarren.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.