Freitag, 21.1.2022 – Heute ist der kälteste Tag,…..

aufgrund des starken, kalten Windes. Es hat zwischen 45 und 55 km/h, also eigentlich nicht so wild für diese Gegend, aber er ist sehr kalt aus den Bergen.

Trotzdem! Freitag ist Markttag in Saint Cyprien. Gut eingepackt in viel Kleidung radle ich zum Markt, manchmal nur mit dem 1. Gang, weil der Wind mich gestoppt hat.

Ich komme wohlbehalten am Markt an. Es sind nur wenig Standler heute und die, die stehen müssen darauf achten, dass der Wind nicht ihre Körbe umwirft und dass sie ein Plätzchen in der Sonne erwischen.

Kurt hat unser riesiges Schwert rausgezogen und beginnt, es abzuschleifen, was sich als schwierig erweist, da er nicht ein so grobes Schleifpapier mit hat, wie er bräuchte.

Er schafft es sehr schön abzuschleifen, aber es sind so viele Schichten Farbe, Kitt, antifouling vom Vorbesitzer drauf, dass es einfach nicht beweglich auf und ab geht, sondern nur klemmt.

Kurt ist frustig. So beschließen wir in den Baumarkt zu fahren, um nach Schleifpapier zu schauen. Freitag, Nachmittag und es ist natürlich mehr los wie sonst.

Kurt hat eine kleine Trennscheibe und viele Schleifscheiben erstanden und wir werden sehen, wie es damit morgen funktioniert. Der kalte Wind soll laut Wetterbericht um 23.00 aufhören zu wehen.

Ein kleiner Trost ist, dass das Schwert auf der rechten Seite nicht so stark klemmt, schleifen muss man es aber glaub ich trotzdem. Mal sehen, wenn wir es hochgezogen haben.

Ich kann mich erinnern, in den 1. zwei Jahren nach dem Schiffskauf gab es sehr oft, viele Tage solche kalten Wind. Dieses Mal ist es das 1. Mal in 5 Wochen. Da gibt’s nichts zu meckern.

Ich hab gestern viele Schneefotos von euch bekommen und bin sehr froh nicht schaufeln zu müssen. Hoffentlich schmilzt alles davon bis wir heim fahren.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.