Samstag, 22.1.2022 – schönes Datum – schöner Tag!

10.00 blitzblau, wunderbar mild. die Sonne hat die Veranda aufgewärmt.

Ich geh mal an den Strand und beim zurück gehen, sammel ich wie jeden Tag Plastik Müll ein. Ich hab die große grüne Mülltonne schon alleine halb voll gefüllt mit Müll. Krieg ich einen Orden.

Nachdem es heute so still und schön ist und viele Segler da sind, wird das Schleifen aufgeschoben. Heute können wir nicht schleifen. Montag ist es sicher besser.

Dafür hat Kurt die neue Reling jetzt überall gespannt was mit der Dyneema Leine nicht so einfach ist. Sie ist zart und dünn, hat aber die selbe Tragkraft wie eine Ankerkette und natürlich weniger Gewicht, was bei uns sehr wichtig ist.

Kurt betrachtet sein Schwert und zeichnet darauf an, was und wo er gerne etwas wegschleifen möchte. Er glaubt es ist in sich verdreht. Das Schwert auf der 2. Seite ist in Ordnung. Wir glauben es wurde schon im Werk vor 33 Jahren verpfuscht. Aber vielleicht kriegt er es ja gerade. Viel wegschleifen und dann wieder Polyester auftragen. Im Frühjahr dann Copper Coat – Kupferanstrich. Schließlich hängt ja der untere Teil, das unterste Drittel immer im Wasser.

Kurt ist beschäftigt. Vielleicht könnte ich laufen gehen. Heute wäre es endlich auch mild genug. Rein in die Kleidung und in die Lagune.

Es wird ein guter Lauf, nur einen kleinen Durchhänger hatte ich bei 5km, dann gings wieder. Wichtig ist, nicht stehen bleiben, einfach weiter. Irgendwann wirds dann wieder leichter.

Die Lagune in der Sonne ist so herzerfüllend, dass ich lächelnd zurückkam. Wunderschön war´s.

Heute gibt es verschiedene Sushi Rollen, die wir gestern beim Japaner gekauft haben. So lecker.

In der Veranda hat es über 30 Grad und der Himmel leuchtet.

Kurt möchte eine große Runde machen. Uff! ich hab doch schon so viele Schritte, aber ok ich freu mich wenn er gehen will. d.h. nochmals 7km!

Die Nachbarn haben mir Kohl, Karotten und Obst gebracht, weil sie jede Woche davon bekommen und zu viel haben. Wir bereiten uns einen Kohleintopf mit vielen Gewürzen und ein bisschen Kokosmilch dazu. Soooooo Lecker.

Ich such euch jetzt noch ein paar wunderschöne Fotos aus. Wir haben richtiges Glück heuer mit dem Wetter. Ich erinnere mich dass es nie so schön und so warm war.

Immer wieder bekomme ich schreckliche Schnee Fotos von zuhause. Da heißt´s wieder Schnee schaufeln, Schotter streuen,……. So ists viel besser!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.