Donnerstag, 21.4.2022 – Regen, Regen und noch mehr Regen!

7.30 Die Bauarbeiter stemmen schon wieder weiter. Wahrscheinlich weil der Regen im Moment leichter ist.

Unser Bettchen ist noch ein wenig nass. Wir werden dann den großen Schlauch der Standheizung ins Bett legen und alles trocknen. Trotz Allem haben wir sehr gut geschlafen. Die Regentropfen, die aufs Fenster prasseln entspannen scheinbar. Irgend etwas Gutes müssen sie ja doch haben.

Der Wetterbericht sagt weiteren Stark Regen für den Mittelmeer Raum. Kein Baden auf Mallorcas Stränden wegen Stark Regen und hohem Wellengang. Normalerweise ist es zu dieser Jahreszeit noch Frühlinghaft mild. Heuer ist es anders.

Jetzt wird mal ordentlich aufgeheizt und alles getrocknet.

Der Regen wird etwas leichter. Ich pack mich gut ein und stapfe zum Strand. Zum Glück hab ich immer warme, gefütterte Gummistiefel hier. Sie braucht man scheinbar das ganze Jahr über.

Jetzt gehört der Strand den Möwen. Es ist trotzdem schön hier. Meine Palme hat einen völlig nassen Stamm und freut sich über Regen und Wasser!

Kurt baut einen hinteren Deckel aus und tragt ihn ins trockene, um dort auszuprobieren, schleifen, kitten, dünnes Gelcoat auftragen. Dann wissen wir ob wir im vorderen Teil Gelcoat oder Lack verwenden wollen.

15.00 Kurt möchte gerne die Baustelle besichtigen. Dazu müssen wir über ein großes, wunderschönes Blumenfeld, weil Teile der Straße gesperrt sind. Es wachsen hier rosa Mohnblumen, Kamille, Wegerich, Grausenf, Hasenfuß,…..Der Barthafer und die Mäusegerste sehen wunderschön aus. Ich möchte auch Getreide anpflanzen. Selbst wenn es nur klein wird, sehen die Ähren im Wind wunderschön aus und greifen sich gut an.

Sogar ein großer Mandelbaum, mit vielen Früchten und viele Pappeln gedeihen wir auf sandigem Grund.

19.00 Ich hab noch eine 90 Minuten Yoga Einheit. Aber heute sind wieder einmal Kobolde am Werk. Das Notebook lässt sich nicht laden, ich hab keinen Ton, eine Teilnehmerin kann sich nicht einloggen,…. So ist das mit der Technik, immer wieder ein Abenteuer!

22.30 Wir gehen noch eine kleine Abendrunde, einen Verdauungs Spaziergang. Es ist windstill und friedlich, das muss man nützen.

und jetzt werden wir gut schlafen.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.