Freitag, 22.4.2022 – Markt in St. Cyprien und die Sonne scheint!

viel Schnee ist die letzten Tage auf den Pyrenäen dazu gekommen. Jetzt sind sie wieder völlig weiß.

Welch eine Freude. Es ist wichtig, dass an Markttagen schönes Wetter ist, damit die Standler ihre Waren anbieten können. Beinahe auf jedem Produkt steht aus Frankreich. Obst, Gemüse, Textil, Geschirr,…….Das finden wir sehr gut und Kurt meint, warum geht das bei uns nicht. Die Franzosen sind stolz auf ihr Land, und wir?

Kurt beginnt das vor den Regengüssen aufgetragene Gelcoat zu schleifen. Das werden viele Gänge, immer feineres Schleifpapier und am Schluss polieren. Aber es ist eher eine Spielerei als ein Vorankommen, da es so viele kleine Stellen sind.

Ich bin kurz am Strand. Kühler Ostwind bringt Wellen, aber zumindest ist blauer Himmel.

Heute kommt Delphine an, die Französin, die in Addis Abebas, der Hauptstadt von Äthiopien, Kinder und Lehrer unterrichtet. Sie darf weiterlernen Reiki2 und bekommt Morgen ihr erstes Symbol zu üben.

Mal sehen.

15.00 Jetzt pack mas an! Jeder kriegt eine Poliermaschine und wir polieren mit der entsprechenden Paste die kleinen Flächen zwischen den Rutschfest Flächen. Wir kommen gut voran.

18.00 alles poliert und geschliffen. Kurt ist wie immer ein wenig unzufrieden, weil ihm noch eine Maschine zum Arbeiten fehlt. Ich finde, es sieht toll aus und glänzt. sogar der Sonnenuntergang spiegelt drin.

Die neuen Nachbarn sind sehr nett und er frägt nach, ob anschließend alles so toll glänzt wie die großen Flächen. Wir hoffen. Kurt freut sich.

21.30 Der Wind hat aufgehört. Wir gehen unsere Verdauungsrunde und es sind immer über 5 km bis zum Hafen.

Viel geschafft und müde fallen wir ins Bett.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.