Dienstag, 23.8.2022 – Donnerstag, 25.8.2022

Dienstag: Wir verlassen die Marina kurz vor 12.00 ansonsten müssen wir noch einen halben Tag bezahlten und es war eh sehr teuer.

Wir fahren in eine kleine Bucht und legen uns vor Anker. Wir wollen warten, bis der Wind dreht und dann eine Nachtfahrt probieren, falls es von den Wellen her möglich ist, um endlich wieder zurück in den Hafen fahren zu können.

17.00 Viele Schiffe, Segler, Katamarane fahren an uns vorbei. Der Wind ist schwächer geworden und beginnt zu drehen. Na versuchen wirs. Es kommt darauf an, wie die Wellenhöhe ist, nach 1 Woche starker Mistral. Wie schnell sich die Wellen beruhigen. Gestern hatte es 1,80m und abends noch 1,30m. Das geht natürlich nicht.

18.00 Wir fahren Richtung Kap. Es ist nicht so schlimm mit Wind und Wellen, sieht gut aus. Wir können sogar nochmal segeln.

So kommen wir gut voran. Die Küste ist wunderschön. Viele kleine Buchten mit vielen Booten, Sonnenuntergang,…..

Dann vorbei am gefährlichen Kap Creus. Das tötet dich das Kap bei Mistral, sagt Kurt immer. Es ist recht friedlich.

0.00 Wir fahren ein in den Hafen von Saint Cyprien, es hat nurmehr 2 Knoten Wind und makellos legen wir an. Ich bin sehr froh im Hafen zu sein. Danke Skipper, auch dass wir dieses kleine Wetterfenster gefunden haben.

Im Hafen ist es ziemlich leer. Viele Boote sind scheinbar noch unterwegs, oder sie verstecken sich vor dem lange andauernden Mistral.

Mittwoch: Im Laufe des Vormittages kommen viele Schiffe in den Hafen. sie haben sich alle vorm Mistral versteckt und jetzt die 1. Möglichkeit genützt, zurück in den Hafen zu kommen.

19.00 Ich hab noch eine stürmische Pilates Stunde, viel wind weht. Ich muss mir wirklich schon mehr anziehen. wir haben die Kamera mit einem Blei Gewicht beschwert, damit sie nicht davon fliegt. Alles klappt gut.

Wir gehen noch eine Runde in den Hafen anschließend. So viele Menschen und an jeder Ecke eine andere Life Musik. wir bleiben nur auf ein kleines Eis und gehen zurück.

Donnerstag: 7.00 Regentropfen klopfen an unsere Luke. Haben wir alle Luken geschlossen gestern Abend? Wer steht auf um zu kontrollieren? Immer die gleiche Frage. Naja vielleicht regnets eh nicht stark.

Alles geht gut, nirgends Wasser Eintritt.

wir haben heute 43. Hochzeitstag und nichts zu Essen im Kühlschrank. Ich radel zu Carrefourt.

12.00 Sonne und sehr heiß. Ich hab geplant im Meer zu schwimmen, mit flossen, die Haare nochmal mit Meerwasser versorgen und anschließend in die dusche zum Haare waschen.

Ich bin ganz alleine am Strand, weil es Vormittag geregnet hat. Es ist windstill und das Meer wunderschön türkis. Ich genieße das Schwimmen.

Es herrscht getrübte Stimmung obwohl wir Hochzeitstag haben. Ein Freund von uns hatte auch eine Outremer, einen Katamaran wie den unseren, nur viel schöner, jünger, gut erhalten und hat das Schiff vorigen Herbst einem Deutschen verkauft. Und jetzt haltet euch fest. Dieses Schiff hat der Korsika Sturm vorige Woche bei 224km/h völlig zerstört auf einen Totalschaden und an Land geworfen. Der einzige Trost ist, dass nichts passiert ist und alle heil an Land kamen. Das war das Unwetter nach unserem Sturm. Es hat an Kraft zugenommen und ist voll Richtung Korsika und dann weiter nach Kärnten.

So ein schönes Schiff, eine alte Outremer weniger!

19.00 Ich hab wieder eine Yogastunde. Es tut gut!

Danach gibt es Lambrusco zum 43. Hochzeitstag!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.