Freitag, 26.8.2022 – Sonntag, 28.8.2022

Freitag: Markt in Saint Cyprien! Ich bleibe nur kurz. Es sind noch immer viel zu viele Menschen hier. Die Menge hat sich durch den Markt geschoben und ist immer wieder zum Stillstand gekommen. Das ist nichts für mich. Außerdem haben sie im Moment Preise wie an der Cote d´Azur. Es sieht so aus als wollten sie schnell in der letzten August Woche noch alles herausholen an Gewinn was geht.

Ich kaufe nur Obst und Gemüse und radle wieder zurück zum Schiff.

Es ist so unnatürlich heiß, sehr unüblich für hier. wir haben im Schiff 38 Grad und kein Lüftchen bewegt sich. Ich geh wieder schwimmen. Da das Meer hier immer kühl ist, ist es eine angenehme Abkühlung.

Kurt hat das Auto ausgeräumt und alles zum Schiff gebracht. Aber wohin mit all den Sachen?  Nachdem wir das Schiff zu fast allen Saisonen nützen haben wir jetzt von Winter Stiefel, bis Heizdecke und das komplette Werkzeug einfach herum stehen. Es ist zu wenig Platz für alles.

19.00 Es hat immer noch über 30 Grad im Freien. Wir machen eine Hafenrunde, aber auch hier sind noch so viele Menschen. Aber Bewegung tut gut, und es gibt auch immer ein kleines Eis, zusammen natürlich.

Samstag: Wie ist unser Plan? Kurt spült die beiden Motore. Ich geh mal schwimmen. Es ist immer noch heiß aber um mindestens 4 Grad kühler. Am Wasser sieht man deutlich dass Ostwind sich ankündigt. Aber es war trotzdem sehr angenehm und erfrischend.

Ich hab mein Fahrrad mit zu waschender Wäsche befüllt und fahre ganz vorsichtig zur Wäscherei. Ich hab viel zu viel aufgeladen, möchte aber nur 1x fahren.

Alles klappt gut.

Heute gibt es Merluza, Wolfsbarsch mit Kartoffel, Gemüse und Salat. Und vom Hochzeitstag ist noch ein gutes Tiramisu über, so lecker.

Unsere Pläne für in die Pyrenäen fahren bis zum Atlantik, sehen nicht gut aus. Überall ab Sonntag, Montag, länger als 1 Woche ist Regen und Gewitter. Egal welchen Ort ich auswähle. Überall das gleiche Bild, Regen und Gewitter für mehr als 1 Woche.  Wir werden abwarten.

Sonntag: Heute ist der schönste Tag des ganzen Sommers. Bereits um 9.00 oder sogar früher beginnen die boote auszufahren aufs Meer. Alles was schwimmt, fährt heute aus. Es ist eine never ending Schlange von Booten, die sich zur Ausfahrt bewegen.

Was stellen wir an so einem Tag an? Kurt schlagt die Flussmündung vor, damit ich mal Abwechslung hab. Da bin ich sofort dabei. Schnell ein Getränk, Sonnenfeste Kleidung, Kappe und Sonnenhut und wir sind schon am Fahrrad am Weg zur Lagune. Hinter der Lagune geht es eine Weile auf den verwirrenden Straßen weiter Richtung Strand. Verwirrend deshalb, weil es hier überall gleich aussieht, immer wieder Kreuzungen, Appartements, …. Wir müssen uns Wegpunkte merken, sonst finden wir auch nicht mehr so schnell heim.

Am Strand angekommen geht es dann noch ein Stückchen durch ein eingezäuntes Naturschutzgebiet und dann sind wir an der Flussmündung. Wunderschön, verschiedene Vögel, Schilf, sehr grün. Der Fluss hat sich einen Nebenarm gebaut, parallel zum Strand und es gibt nur eine Stelle, wo es scheinbar seicht genug ist um von der einen Seite auf die andere gehen zu können.

Wir sehen auch 3 große, schwarze Schwäne, wenn es Schwäne waren.

Wir bleiben eine Weile, machen Fotos, genießen die Natur und die Vielfalt an verschiedenen Bäumen, und blühenden Pflanzen.  Wunderschön!

Wir machen uns auf den Heimweg zurück zum Schiff.

Ich hab noch eine Abend Yoga Stunde!

Danach  gibt es Gemüsesuppe mit Grießnockerl und Judasohren Pilze. Gestärkt gehen wir noch eine große Runde, 5km sind schon eine Leichtigkeit für uns!

So ein perfekter Sommertag, Wer weiß ob noch mehr solche kommen. Der Wetterbericht sagt nein, aus ist´s mit über 30 Grad!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.