Freitag, 30.12.2022 – wieder Markt in Saint Cyprien!

9.00 Ich freu mich sehr auf den Markt. Ich möchte ein bisschen Obst und Gemüse kaufen und was ich sonst noch finde.

Es ist bewölkt und hat nur 10 Grad. Da wird mir am Fahrrad vielleicht kalt, ist ja doch eine kleine Strecke, die ich zurücklegen werde. Somit alle Kleidungsstücke doppelt übereinander, Zwiebelartig und das klappt gut. Mir ist angenehm warm und ich genieße den Markt und komm mit ein paar Leckerlies zurück.

Kurt ist wieder im Bad und schleift ein wenig und klebt weiter.

Zwei Pakete liegen auf der Post, meine Möbelfolie und die Scheinwerfer Lichter für das Wohnmobil, damit wir nachts auf der Fahrt besser sehen können. Die eingebauten Lichter sind wirklich mehr als schwach.

Die Möbelfolie sieht zwar genial aus in Enzianblau hochglänzend, lässt sich aber nicht gut verarbeiten und klebt nicht gut auf den Türen und lässt sich nicht dehnen mit Wärme.

Wir versuchen eine Lade zu bekleben. Mal sehen ob morgen noch alles drauf ist oder abgefallen ist über Nacht!

Ich hab noch eine rote Rübe im Kühlschrank gefunden und bereite einen roten Couscous zu. Es sieht wunderschön aus mit dem grünen Petersilie, dazu gibt es Limonde, das ist ein sehr milder guter Fisch.

Nach dem Essen geh ich natürlich wieder zum Strand, zu meiner Spirale. Heute geht es um Juni. die Sonne kommt wieder ein bisschen heraus. Sofort wird es sehr warm.

Mit dem Fahrrad radel ich zu Carrefourt um vielleicht noch das eine oder andere für den Silvester Abend zu finden.

Im kleinen Bad geht es voran. Es ist aber viel Arbeit und ständig aufwendiges Messen nötig. Fotos gibt es wenn alles fertig ist.

Natürlich entscheiden wir uns wieder zum Glitzerbaum zu gehen.

Wir sind völlig alleine im Ort bei unserer Runde.

Es ist völlig friedlich und der blaue Weihnachts Schmuck sieht sehr schön aus.

Zurück am Schiff bleiben wir noch ein wenig auf.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.