Samstag, 7.1.2023 – wieder strahlend blau aber kalt!

wie kann denn das sein?

Heute Nacht ging die Außen Temperatur auf 6 Grad runter sagt mein Handy. Schuld ist unser Vollmond. Es war eine kalte sternenklare Nacht aber kalt.

d.h. mal kräftig einheizen. Ab 9.30 heizt die Sonne mit in der Veranda und überholt dann meist mit Leichtigkeit die Standheizung. Um 10.30 hat es draußen in der Veranda schon 32 Grad.

Ich geh zum Strand. Ist es wirklich so kalt, um 10.00 nur 10 Grad?

Die Franzosen fahren gerne am Wochenende bei schönem Wetter zum Segeln. In der Früh raus aufs Meer, am Nachmittag wieder rein.

Wir zerlegen das Wohnmobil, da wir noch Drahtkörbe einbauen wollen als Stauraum. Dabei fällt uns auf dass ein Wasserschlauch eine tropfende Schlauch Verbindung hat. So ist das mit den Wohnmobilen, wird immer alles schnell, schnell zusammen gebaut. Wir nehmen die Rückwand Platte runter, von 10 schreiben sind nur 2 montiert,…..

…..und das bei einem Fahrzeug, das soviel kostet. Ist ein Jammer. Vielleicht schreiben wir ein email an den Verkäufer und an Weinsberg, der den Ausbau gemacht hat. Aber ich denke wir werden keine Antwort bekommen.

Jetzt ist recherchieren dran und Scooter fahren.

Wir wollen ins Wohnmobil Zusatz Luftfedern einbauen . Ein Goldschmitt Komfort Fahrwerk, weil das Wohnmobil mit 5 bar ziemlich hart hüpft und wir Kreuzschmerzen hatten nach 3 Tagen fahren. Die Frage stellt sich, direkt bei Goldschmitt in Deutschland einbauen lassen oder selber machen.

Das selbst einbauen kommt nicht viel günstiger da wir eigenes Werkzeug dafür brauchen, danach typisieren lassen müssen und keine Grube haben und auch keinen Mechaniker kennen um unter dem Auto bequem stehend arbeiten zu können. So spielt sich alles unter dem hoch gehobenen Auto ab, was auch nicht sehr bequem ist.

na mal sehen, wie Kurt entscheidet.

15.00 frisch gestärkt geht es zum Scooter fahren. Wir haben nachts Lernvideos geschaut und wissen jetzt, man darf niemals die Arme beugen. sie müssen immer gestreckt bleiben, dann funktioniert es noch besser.

und so fahren wir abwechselnd – Gott sei Dank, da mein Roller ja erst Dienstag geliefert wird – im Hafen auf und ab und können uns dazwischen ausrasten. Ist wirklich anstrengend, besonders wenn man ordentlich tritt.

18.00 Ich bereite uns zur Stärkung eine echte heiße Schokolade aus 99%iger Schoko.

Hat geholfen und wir haben wieder Energie und Kurt foliert weiter eine Lade. Wie das glänzt diese Folie in enzianblau. auch gelingt es schon viel besser wie beim 1. Versuch!

Wir schaffen noch eine 2. Lade zu folieren. Mehr geht nicht. Wir ziehen uns wärmer an und marschieren noch unsere Hafen Runde. Von der Bar am Hauptplatz ist Musik zu hören und ein paar  Gäste halten sich auf. Sie haben die Bar sehr hübsch renoviert, auch im Freien. Ich werde Morgen ein Foto für euch machen.

Jetzt aber ins Bett! Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.