Mittwoch, 11.1.2023 – der Mond steht im Löwen, das bedeutet Haare schneiden!

Natürlich nur die Spitzen!

Wir wollen zur Post rollern, 2 Pakete sind angekommen.

Es ist mild und warm.

14.00 Nordwest Wind beginnt und ich habe Probleme vom Strand zurück zu gehen. Das wird jetzt nichts mit dem Roller fahren zur Post.

Der Wind aus den Pyrenäen macht es richtig kalt. Kein Wetter zum spazieren gehen oder fahren.

Kurt geht wieder ins Badezimmer, ich backe einen Kuchen. Das Kuchen Backen macht es kuschelig warm im Schiff.

Es gibt ein email mit einer Verordnung vom Hafenmeister, dass man Wasser sparen soll und nicht sein Schiff waschen. Leider halten sich die Wenigsten dran. wir haben nicht gewaschen, obwohl es sehr verschmutzt ist von den Kaktusfrüchten, die die kleinen schwarzen Vögel am Mast sitzend fressen und dabei die Kerne fallen lassen.

Wo früher 200ml Regen fielen, sind es jetzt nur 50ml. Außerdem war der Sommer 2022 sehr sehr trocken.

Auch sieht man, wenn wir zu den Pyrenäen blicken kaum Schnee am Gipfel. Drunter schon gar nicht.

18.00 das typische Mistral Wolkenbild sind Feuerrote Wolkenbilder, unglaublich rot und aufregend anzusehen.

Vor Jahren, wie wir dieses rote Wolkenbild sahen, haben wir geglaubt es brennt am Horizont. Mittlerweile weiß ich es ist ein Mistral Wind Zeichen.

21.00 Wir entschließen uns schließlich zu Fuß eine Lagunen Runde zu machen. Es ist zu windig für den Roller. In der Lagune ist es fast windstill, das passt.

0.00 der Wind macht eine Pause. Gott sei Dank!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.