Donnerstag, 12.1.2023 – wir wollen zur Post rollern!

allerdings sind es 7km vor und zurück, unsere längste Strecke bis jetzt.

11.00 Der Wetterbericht sagt es hat nur 11 Grad. d.h. Zwiebelartig anziehen, damit mir nicht kalt wird. Es stellt sich heraus, dass ich viel zu viel an habe, wie immer. Die Sonne und das rollern wärmen uns schnell auf.

Auf der Post sind alle Schalter voll belegt und viele Menschen angestellt. Was ist denn los? Es ist der 12.1.? Die Franzosen sind so kompliziert und brauchen endlos lange für einen Geschäftsgang. Dazwischen tratschen sie mit den Kunden, füllen ihre Schecks aus – sie bezahlen immer noch mit Scheck -  und somit entsteht ein Megastau in der Filiale.

Aber das ist auch im Supermarkt so. Da geht auch alles gemächlich langsam, obwohl die Menschen Schlange schon sehr lange ist. Ist die Frage was besser ist, wenn wir schnell abgefertigt werden oder gemächlich?

Wir tauschen die Roller, da Kurt mehr Kraft hat und ich scheinbar eine langsamere Bereifung habe.   Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel ausmacht.

Viele Menschen sprechen uns an auf der Strand Promenade, dass hier ja die Pedale fehlen. Alle Blicke sind auf Kurt gerichtet, wie er vorbei rollert. So lustig!

Ich freu mich dass er Spaß dran hat, keine Rücken Schmerzen davon bekommt und es ein gutes Training ist für uns Beide.

Weil er so brav gerollert ist, bekommt er einen Burger!

Ich geh zum Strand und bin wieder völlig alleine dort. Wunderschön!

Es ist so mild wo es völlig windstill ist und die Sonne hat schon solche Kraft. Das wird wieder ein heißer Sommer, so denk ich.

Kurt arbeitet im Bad weiter. Die Luke auskleiden mit Belag fehlt noch.

Das sieht wieder wunderschön aus.

19.00 Ich hab noch eine Yoga Stunde!

Kurt will danach nochmal rollern, na mal sehen was mein Körper dazu sagt.

Nach einer kleinen Stärkung zeihen wir uns Zwiebelartig an und fahren mit unseren Rollern und Licht vorne und hinten in die Lagune.

Im Hafen wird Strom gespart, was ich sehr gut finde,  d.h. um 22.00 wird die Beleuchtung im Hafen reduziert und um Punkt 0.00 geht beinahe das komplette Licht aus. Daher war es sehr enterisch in der kurvenreichen, dunklen Lagune zu fahren, ohne ins Wasser zu fallen, weil man nicht sieht wie die Kurve weiter geht.

Aber wir hatten Spaß und haben eine ganze Runde geschafft.

Jetzt ab ins Bett und wir werden fest und gut schlafen!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.