Donnerstag, 8.2.2024 – ein bisschen Sonne ist ja da!

Aber sie hat heute Vormittag noch nicht die Kraft wie sonst.

Ich brauch die Heizung um das Schiff aufzuwärmen.

Heute möchte ich unbedingt die Ankerkette fertig einfetten und das Problem mit der Länge und den bunten Markierungen lösen.

Kurt will unseren Honda, Außenbordmotor starten versuchen und ihn reinigen, dass er wieder gut anspringt.

Kurt will mir bei der Kette helfen und den Fehler suchen. Somit lassen wir die ganze Kette wieder aus dem Ankerkasten und beginnen, so wie es ja einfacher ist, beim Anker zu zählen. Alle 5m geben wir ein Klebeband darauf und schreiben mit. Wir sind bei 60m angelangt und es ist immer noch Kette im Ankerkasten. Da ist der Fehler!

Wir haben 60m Kette gekauft und 66m bekommen, somit ist uns immer mehr als 5m für die letzte Markierung übrig geblieben.

Na gut! Ich beginne zu fetten und die bunten Ketten Markierungen einzusetzen und komme bis zu 30m, nicht weiter.

Morgen vielleicht die zweite Hälfte, die restlichen 36m!

Es ist so heiß, wie zu Ostern und wir wissen gar nicht, was wir alles ausziehen sollen.

Ich rechne nach, warum ich solange benötige. 34 Glieder hat 1 Meter Kette, ich drehe sie nach allen 3 Seiten zum einpinseln mit Fett und schaffe 30m. Somit hab ich 3060 Kettenglieder Seiten eingepinselt. Schluss für heute! Ich muss für Yoga vorbereiten.

Kurt ärgert sich mit seinem Honda und droht ihm schon, dass er versenkt wird, wenn er nicht brav funktioniert.

Kurz vor 19.00 hör ich endlich das lang ersehnte Geräusch des laufenden Motors. Da bin ich aber froh, dass wir keinen neuen kaufen müssen.

Kühler Südostwind weht, die Sonne ist untergegangen und der Wind bläst gegen mein Verdeck in der Yogastunde und bewegt es heftig.

Nachts soll er noch stärker werden.

Mal sehen, ob wir heute auch eine Runde machen oder ob uns der Wind zu stark und kühl ist.

22.00 Abendstimmung im Hafen bei 14 Grad!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.