Freitag, 9.2.2024 – starker Regen und Sturm!

Was will man mehr! brrrr!

Heute ist der 1. Tag seit 8.Dezember, andem wir so ein Wetter haben.

Gleichzeitig ist es aber mild, es hat 15 Grad. Es regnet, besser es schüttet so stark, dass wir sofort völlig nass sind, auch wenn wir nur kurz draußen sind.

Was tun wir? Fahren wir schon heute einkaufen? vielleicht regnet es ja Morgen nicht. Außerdem, was wir erledigt haben ist geschafft.

Wir packen kurz zusammen und fahren mit dem Wohnmobil dieses Mal zu Aldi, gegenüber von Lidl. Es sind sehr wenig Kunden im Supermarkt und wir können in ruhe einkaufen.

Anschließend geht es dann wieder an den Strand von Fos sur Mer, um zu sehen, wie sich Süd Sturm auf diesen Küstenabschnitt auswirkt.

Damals haben wir festgestellt, dass in der Strand Ecke bei Mistral es völlig ruhig ist. wir sind sehr gespannt.

Angekommen am Strand ist es nicht möglich auszusteigen, soviel Regen und Sturm.

Wir schauen vom Auto aus zu.

Dieser Küstenabschnitt ist tabu bei Südwind, das haben wir jetzt erkannt.

Ein wenig später hört der Regen kurz auf. Jetzt schnell bis zur Kaimauer gehen und rüber schauen.

viel weiter kommen wir nicht, denn die Wellen spritzen über die Kaimauer.

Wir bestaunen noch eine Weile das Natur Schauspiel und fahren dann zurück zum Schiff.

Kurt will noch die Kugelhähne im Motorraum von Niro auf Kunststoff tauschen, weil sie schon undicht waren. Lochfraß ist schon zu sehen, weil unser Schiff ja immer im Wasser stand. Wir müssen morgen noch testen, ob die neuen Hähne dicht sind.

Ich höre noch weiter mein Systemisches Aufstellungs Webinar!

Trotz Sturm gehen wir eine Runde, es ist milder Sturm! Aber es wird nur eine kleine Runde, immerhin!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.