Dienstag, 10.1.2023 – der Wind ist wieder still!

In der Nacht hat der starke Wind aufgehört zu blasen.

9.00 Die Sonne scheint wieder und das Hafen Wasser spiegelt die Boote und die wenigen Wölkchen, was bedeutet, kein Wind! Gott sei Dank!

Was machen wir jetzt mit UPS und dem nicht funktionierenden Schlüssel.

Kurt schickt UPS nochmal die richtige Adresse und ich radel zum Hafenbüro um den Schlüssel updaten zu lassen.

Es ist wieder wunderschön und warm.

1x pro Woche geh ich mit meinem Pflücker und einem Müllsack zum Strand, um Plastik vom Strand einzusammeln. Es ist heute nicht so schlimm, aber doch ein ganzer 30l Müllsack. Ein junger Mann, der in meinen Müllsack schauen möchte, lobt mich, guter Job, meint er und dass die Franzosen sehr unachtsam alles wegwerfen habe er schon bemerkt.

Der starke Wind hat sämtliche Spuren im Sand verweht, sowohl von Mensch, als auch von den tieren. Es sind nur die Wind Wellen zu sehen. Sieht toll aus. Ich hinterlasse jetzt neue Spuren. Es ist wie ein Neubeginn.

Die Räuchermeisterin Regina hat mir heute ein email geschickt, dass ihre neueste Räuchermischung, ihrer wundervollen Mischungen, Neubeginn heißt. Na passt doch oder?

Am Strand liegt viel Hundekot, weil sie es einfach nicht wegräumen. Das versteh ich nicht. Aber nicht nur am Strand, überall wo Hunde sind, wird der Kot einfach liegengelassen und man muss ständig darauf achten, wo man hin steigt.

UPS hat geschrieben, der Fahrer kommt in der nächsten Stunde. Ich geh sofort zu Kurt´s Tretroller und fahr ihm entgegen.

Gelungen! Mein Roller ist auch da und Kurt beschäftigt sich sofort mit dem Zusammenbau während ich ein göttliches Chilli con Carne bereite.

Ich hab heute noch eine Pilates Stunde abzuhalten. Wenn Kurt es schafft, die Lichter am Roller zu montieren, wo es eigentlich keine Möglichkeit gibt, dann können wir nachts noch ein Stückchen gemeinsam rollern. Wenn nicht, dann gehen wir eben eine Runde. Ist viel weniger anstrengend.

Wir rollern doch! Kurt konnte unser neues Licht doch montieren und wir schafften die Runde Hafen und zurück in 40 Minuten. Es ist natürlich anstrengend, aber wir werden uns jeden Tag leichter tun. Es ist Training für den ganzen Körper, im Gegensatz zu einem Fahrrad. Außerdem bemerkt man sofort welche Körperhälfte schwächer als die andere ist und man kann gezielt trainieren und es macht riesig Spaß!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.