Dienstag, 23.7.2013 – auf nach Nizza, Gabi kommt an!

9:00 -  unser Wecker läutet, damit wir nicht verschlafen und Gabi dann unabgeholt in der Marina auf uns wartet.

Aber eine Runde schwimmen geht sich noch aus!

10:00 Wir sind schon unterwegs von Villefranche nach Nizza. Am Morgen hat sich ein Kreuzfahrtsschiff in unsere Bucht geankert und die Passagiere werden wie immer mit Booten in den Ort gebracht.

11:30 Vorbei am Flughafen von Nizza fahren wir gleich weiter zur Avia Tankstelle in der Marina St Laurent du Var.

In Nizza sind schon alle aktiv und sportlich unterwegs.

Uff! 250 Liter Diesel und 20 Liter Superbenzin, da freut sich die Visakarte.

und nun wieder raus aus der Marina und wir ankern an üblicher Stelle vor der Kaimauer und warten auf Gabi´s Anruf, daß sie da ist.

Anruf kommt keiner und nachdem sie auf das SMS nicht antwortet, fahren wir in den Hafen. Sie steht schon bei der Capitanerie. Das Taxi hat sie bis zum Meer gebracht. wunderbar!

Zurück zum Schiff und dann Anker raus, Segel rauf und wir segeln nach Antibes.

Zum Eingewöhnen reicht diese erste Strecke, da das Meer ein bischen unruhig ist.

Wir ankern wieder vor der Festung von Antibes, an unserem üblichen 7m tiefen Ankerplatz.

Kleine Jause und auf geht’s in die Stadt zur Besichtigung.

Müde und hungrig sind wir wieder zurück am Schiff.

In der Abenddämmerung sehen wir wieder einen wunderschönen rosa Mondaufgang überm Meer und auf der anderen Seite eine beindruckend, beleuchtete Festung.

Schön ist´s hier!

 

 

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.