23.3.2016 – so eine laute Nacht, wegen 100km/h Wind!

Wir hatten die ganze Nacht über 90km/h Wind, Winterlichen Mistral, Tramontana, wie er hier genannt wird. Es war unglaublich laut. Der Wind hat sich wie ein brüllender Löwe angefühlt.

10.00 Es ist strahlend blau, kein Wölkchen zu sehen. wir haben nurmehr 20 Prozent Luftfeuchtigkeit, daher der hohe Kontrast.

Wäre kein Wind, wär auch kein blauer Himmel. Es ist wie es ist, da kann man nichts machen. Vom Schiff aus, sieht es wunderschön aus, wenn wir rausgehen, sind wir überwältigt vom Wind.

Knappe 100km/h das kann schon was!

Unsere neue Ausbeute: ein 24kg Anker von FOB bei Uship gekauft! Mal sehn, ob er sich bewährt und gut hält!

Nach kurzer Einkaufs- und Kaffeepause verschwindet Schiffs Mechaniker Kurt wieder in seinem heißgeliebten Motorraum!

Noch passt er hinein und kommt auch wieder raus ohne Mühe.

17.00 Immer noch soviel Wind, dauert laut Wetterbericht noch bis morgen Nacht!

Ich rühr mich nicht raus, zu windig. Da mach ich lieber brav Buchhaltung. Windfreies Wetter wird sicher bald kommen.

Kurt ist  weiter fleißig bei seinem Motor. Morgen heissts tauchen und die Welle einfädeln.

Ich hab wunderschöne Avalon Lieder im Facebook gefunden. die Nebel von Avalon – werden wir uns ansehen zuhause.

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.