Dienstag, 26.7.2016 – die Mädels kommen!

Ich fühl mich leicht erschlagen. das war zuviel gestern. schwimmen, paddeln, laufen und gehen am Abend. Ich brauch neue Energie! Energie bitte!

Schwimmen tut gut, das Wasser ist klar und sauber. Vielleicht sollt ich gleich nach dem Schwimmen paddeln, bevor noch Wind beginnt.

Gesagt getan, jetzt bin ich noch müder aber gut wars ohne Wind paddeln, nur sehr zittrig ohne Energie.

Ein gutes Frühstück muss her. Wir haben vor ein paar Tagen Koriander frisch gekauft, weil ich dachte es ist Petersil. Frischer Koriander aufs Brot und in den Salat ist richtig heftig im Nachgeschmack. Gemahlen ist er harmlos, aber frisch – sehr gewöhnungs bedürftig! Aber gesund, kann gut entgiften, darum kommt er jetzt aufs Frühstücks Brot.

Hier in Mallorca herrscht gerade Hitzewelle, im Gegensatz zu unserem Heimathafen, da bläst ein kalter Mistral nach dem anderen durch. Ein Bekannter ist gerade dort und seine Freundin war nicht sehr glücklich über die Kälte. Ja Mistral ist ein kalter Nordwind, ich kenn ihn. Darum freu ich mich über die Hitze hier.

In der Zeitung haben sie geschrieben, dass sie in Mallorca Wasser sparen müssen wegen Wasser Knappheit und bereits Süßwasser aus dem Meerwasser bereiten. Auf den Straßen und in den Parkanlagen fällt es auf, da nirgends gegossen wird und die Pflanzen, Sträucher und Bäume, die es nicht gewohnt sind ohne Wasser, lassen alles hängen.

Gut dass Kurt so perfekt Wasser bereiten kann aus dem Meerwasser. Wir haben keine Wasser Knappheit.

Aufräumen, putzen, Platz machen steht am Plan. Daniela und Valeria kommen um 19.30 in Mallorca an. Ich schätze sie werden ca um 21.00 in Palmanova sein, wenn der Taxler es findet.

Wir gehen noch zu Aldi und einem spanischen Supermarkt, um alles zu kaufen, was wir brauchen.

Wir holen sie vom einzigen Steg hier in Mallorca ab und bringen sie dann zum Schiff. Gut wäre es, wenn es so wie jeden Abend auch diesen Windstill ist, damit Valeria ihre erste Nacht am Schiff ruhig verbringen kann.

Alles hat wunderbar geklappt.  Die Mädels sind schon um 20.30 da und es ist noch so hell, dass sie noch schwimmen können. Wasser und Luft ist angenehm mild und wir genießen die Windstille.

Wir haben ein wenig Kofferchaos.

Cava, Nüsse, Käse und Oliven und alle sind glücklich! Valeria geht kurz vor Mitternacht ins Bett und Kurt, Daniela und ich fahren natürlich noch an Land und gehen eine große Runde. Wir zeigen Daniela die Strandpromenade, auf der wir morgen laufen werden. Zum Schluss macht Kurt noch einen Abstecher in die Partygasse. Da hat Daniela einiges zu sehen. So viele junge Menschen auf in einer Gasse, trinkend, lachend, gehend. Es ist wirklich viel Los. Wir drängeln durch die Gasse durch und dann ists genug und wir gehen über einen ruhigen, stillen Park wieder zurück zum Schiff.

2.00 Ich glaub es ist auch für uns Zeit ins Bett zu gehen, sonst werden wir nicht laufen können. Schön ist es hier und alle sind Glücklich!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.