Sonntag, 5.1.2024 – milder Südwind bringt Wolken aber auch Wärme!

9.00 Es hat bereits 12 Grad, steigt noch auf 15 Grad und geht in der Nacht auf 14 Grad runter. Das ist doch wunderbar. Ein bisschen schafft es die Sonne zwischen den dicken Wolken hervor zu kommen, dann ist es noch wärmer.

11.00 Wir rollern am Rhone Fahrrad Weg zum Locker. Kurts Bohrer und Schrauben sind angekommen. Genießen wir auch ein bisschen während der Fahrt das milde Wetter.

In der Zwischenzeit ist die Lizenz angekommen, d.h. Kurt Kurt kann wieder einsteigen ins Programm und weiter auslesen.

Aber davor heißt es noch kräftig zu spülen. Schlimm sieht die 1. Brühe aus.

Ich schleife wieder ein paar Meter meiner rostigen Kette ab. 12 Meter schaff ich heute. Wenn das Wetter so bleibt, bin ich vielleicht in 3 Tagen durch mit den 60 Meter, dann abspülen, trocknen lassen und ansprühen, Glied für Glied!

Puh das wird noch viel Arbeit. Bei den ersten 2 Metern schreien meine Muskel immer: “Nein!” Einfach weiter machen ist die Devise.

Kurt wagt es frischen Adblue einzufüllen und das Diagnose Gerät anstecken. Vielleicht sind alle Fehler weg, vielleicht ist es auch nicht so!

Große Aufregung! Ich laufe mit einem Räucherstäbchen rund ums Auto und auch drunter. So! Jetzt gehen wir auslesen.

Alle Fehler sind verschwunden. Das Gerät sagt, es hat die richtige Konsistenz, nur ist zu wenig eingefüllt und mit dieser Menge kommen wir nur 500km. Das wissen wir ja. Sind ja jetzt mal nur 5 Liter drin. Alles gut!

Nachts machen wir eine Probefahrt. Alles geht gut. Dem Auto geht es wieder gut.

Jetzt hab ich mal Yoga!

Ich bin zu müde für spazieren, es ist schon zu spät und zu windig!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.