Samstag, 18.8.2012 – Daniela + Gregor sind hier!

8.30 Heut hab ichs wieder geschafft, aufzustehn und zum Strand zu gehn, für meine Verhältnisse zeitig in der Früh. Der Anblick hat mich wieder entschädigt und ich freu mich daß ich es getan hab.

Es war noch leicht dunstig von der Luftfeuchtigkeit der Nacht.

Das ist der ideale Ort für eine Morgenmeditation! So alleine in aller Stille an einem riesigen Strand, leichtes Rauschen der Brandung,….

Einfach schön!

Direkt hinter den Dünen ist der Hafen, wo Sailhymen liegt.

12.00 Kurt war wieder am Mast um Fotos vom Zustand des Mastes zu machen. Alle Stahlseile sollten wir sobald wie möglich tauschen, aus Sicherheitsgründen.

Was aber schwierig ist, denn dazu müssen wir das Schiff kranen, an Land stellen und von einem LKW den Mast umlegen lassen. Dann kann man alles tauschen, was zu tauschen ist.

14.00 Ich begleite die Kinder zum Strand. Während unseres Frühstücks ist uns nicht aufgefallen, daß wir wieder heftigen Wind haben und so erleben die Beiden gleich das Meer bei 25 Knoten Südwind.

Mal sehn, wie lang sie es aushalten am Strand!

16.00 Der Wind ist zu stark und zu kalt um am Strand zu sein. Haben auch Daniela und Gregor festgestellt.

So machen wir mit dem Beiboot eine Hafenrundfahrt. Der Hafen geht als Kanal ziemlich weit nach hinten. Im hinteren Teil liegen nur noch Motorboote  mit dazugehörigem Appartement. Dazwischen ist eine Brücke, die öffnet, wenn ein Segelboot, oder ein größeres Boot  durchwill.

20.00 wir haben uns österreichische  Dinkel Vollkornspaghetti vom Billa in Wr. Neudorf gekocht, da die hier zu kaufenden ungeniessbar sind.

21.00 und machen uns auf den Weg in den Ort, damit unsere Kinder auch  einen Einblick in französische Menschenmassen Urlauber bekommen.

0.00 wir suchen noch das Restaurant am Strand auf, da es von außen mit den Palmen und Sessel sehr nett aussieht.

Kristallisiert sich aber als Flop heraus, da sie uns keinen hochprozentigen Alkohol verkaufen wollten, da wir nur etwas trinken wollten und nichts essen.

Sowas kann dir in Österreich nicht passieren. Zur Auswahl gabs nur Wein, Bier und so ein fruchtiges Weingetränk mit Farbe, dass die Zunge färbt.

Na gut, das haben wir ja ausprobiert und 1x reicht!

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort