Sonntag, 19.8.2012 – nochmal 8 kg Wäsche waschen!

8.30 ich bin schon wieder am Strand! Daniela wollte eigentlich auch aufstehen, hatt mich dann aber nur angesehen und gesagt: !Nein, Mama!”

Heute haben Scharen von Möwen den Strand für sich in Anspruch genommen, auf der Suche nach Essbaren Resten am Strand.

Ein Traktor fährt seine Runde und sammelt Müll ein.

11.00 Kurt und ich sind vollbepackt mit Wäsche mit unseren Fahrrädern am Weg zur Münzwäscherei.

13.00 Die Kinder sind jetzt beim Frühstück essen.

Das ist natürlich genial, waschen, trocknen und am Schiff lassen. Früher hab ich immer nach dem Urlaub Tagelang Wäsche gewaschen.

Kurt ist urmüde vom Radfahren!

Wir schaffen gemeinsam den schweren Aussenboardmotor ins Boot zu laden und fertig zu packen.

19.00 Wir wollen noch mit dem Leihwagen ein bischen umherfahren und vielleicht finden wir den kleinen Ort mit der Burg, wo uns unser Schiffsverkäufer hingeführt hat.

Colloures – wir habens gefunden, oder sagen wir das Navi hats gefunden. Allerdings stehen wir in Argeles unglaublich im Stau. Alle wollen mit dem Auto in unsere Richtung.

Pierre hat uns erzählt, daß der König von Mallorca als letzter auf dieser Burg gelebt hat.

Colloures ist sehr nett, kleiner Ort mit vielen kleinen Gassen, wirklich schönen Häusern, vielen kleinen Läden.

Kaufen kann man hier allerdings nichts, da die Preise ziemlich angehoben sind.

Sehr netter Ausflug und wir haben ein Whisky Eis gegessen.

23.00 Wir plündern noch ein letztes Mal gemeinsam den Kühlschrank und schlafen noch 1x am Bord von Sailhymen.

bis morgen!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort