Samstag, 22.6.2013 – wunderbar heiß ists heut!

Ich kann zum 1. Mal heuer meinen Aloevera Sonnenschutz 30 verwenden. Wunderbar so gut warm.

2 Stunden lang waschen wir mit unserem Kärcher die eine Seite des Schiffes ab und werden dabei naß, was bei diesen Themperaturen gar nicht stört. Herrlich – Sommer kommt!

Wir haben viel geschafft. Der blaue Himmel und die warme Luft spornen richtig an.

Ich hab ein neues Pflegekind. Ein 2-jähriger Setter läßt sich von mir streicheln und genießt auf seinem roten Auge eine Reikibehandlung und wenn sie noch nicht genug hat, läuft sie mir nach.

Kurt meint, das ist ein streunender Hafenhund. Doch die Besitzerin ist Wienerin und hat einen Franzosen geheiratet und ist sehr nett. Sie haben mehrere Boote, Häuser und Appartments in verschiedenen Ländern.

Der Hund ist ihnen mit 7 Monaten in Süditalien zugelaufen, nachdem er 4 Monate auf der Strasse leben musste. Vom Vorbesitzer weiß sie nichts.

Sie heisst Bianca und ist ein unglaublich liebenswerter, braver Hund!

14.00 – Der 1. Katamaran am Steg wurde verkauft. Herbert hat ihn sich angesehen im April, jetzt haben 2 junge Franzosen ihn gekauft und wollen damit im Winter nach Barcelona und 4 Monate drauf verbringen.

Beim Grüßen haben sie mich gefragt, ob ich schaun kommen will. Natürlich will ich. Kurze Zeit später sind sie bei uns im Kat und machen einen Rundblick.

Wir radeln noch eine Runde.

Am Strand ist alles für die Saison vorbereitet, Schwimmer Abgrenzung und die Segelboote fürs Kinder Sportcamp.

Unsere neue Ankerkette (60m mit bunten Markierungen alle 5m) ist eingespannt und die alte entfernt.

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.