Sonntag, 23.6.2013 – vorbei mit der Hitze – Mistral bläst

Ich habe beobachtet, daß bei Mistral, ähnlich wie bei Bora, die Luftfeuchtigkeit sinkt, allerdings langsamer. Wir hatten 50% und ich dachte meine Wetterstation zeigt niemals etwas anderes an. Heute morgen waren es 35% und kräftiger Mistral.

Vom Bikini zum Kapuzenshirt mit Windjacke und Haube innerhalb weniger Stunden. Da braucht man ein gutes Immunsystem. Der Himmel ist völlig zugezogen mit grauen Wolken. Keine Sonne heute!

Die Besitzerin vom Hotel am Platz hat uns voriges Jahr erklärt, solang noch Schnee auf den Bergen zu sehen ist, gibt’s immer kalten Wind und Schnee hab ich heute wirklich gesehen.

Wir können ja zum Glück einheizen im Schiff!

Ich versuch ein bischen Ordnung zu machen, Kurt arbeitet draussen trotz Kälte und Wind.

Wir haben 4 Ultraschall Transducer  gekauft, die sollen den Bewuchs am Rumpf stoppen. Mal sehn. Der Einbau hat eine Weile gedauert, da wir die 4 Metallzylinder ja mit dem Hauptgerät verkabelt haben.

Nachts gibt’s starken böigen Wind um die 80km/h

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.