Dienstag, 25.6.2013 – strahlend blauer Himmel + Megawind!!!

Sieht wunderbar aus das Wetter vom Bett aus, allerdings muss man die Windgeräusche ausblenden. aber nachdem ich gehört habe, wie kalt es in Wien ist und wie regnerisch, bin ich mehr als zufrieden.

Laut Wetterkarte steht ein mächtiges Genuatief einem Hoch über der Biscaya  gegenüber und verursacht unseren Wind und euer Schlechtwetter. Das Tief sitzt so fest und bewegt sich sehr wenig oder kann sich noch nicht auflösen. Ausfahren ist erst möglich, wenn das Tief sich aufgelöst hat. Wir können nicht bei 85km/h Wind gegen den Wind Richtung Nizza fahren, so müssen wir eben abwarten und weiterarbeiten im Schiff.

Mit dem Fahrrad einkaufen fahren, ist erlebnisreich bei diesem Wind, d.h. in den Böen heissts aufpassen!

Im Hafenbecken sind mind. 50 Kinder mit Segelübungen beschäftigt. Ausfahren geht zur Zeit nicht, so üben sie Segel Theorie!

Wollt ihr wissen, wie sich 35 Knoten (ca. 80km/h) Wind anfühlen, bzw. anfühlen: als ob ein Zug vorbeidonnert und niemals aufhört.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.