Donnerstag, 25.7.2013 – wunderbar ruhig wars in der Nacht!

10:00 wir haben herrlich geschlafen. und haben Gabi beauftragt in der Früh lauter zu sein, damit wir aufwachen. Nachdem der Ankerplatz so ruhig und wellenlos war hat auch sie länger geschlafen, aber auch das ist wichtig im Urlaub.

12:00 Wir sind bereit, ich war schwimmen, wir haben gefrühstückt, abgewaschen und sind fahrbereit.

Anker raus, wobei wir in der Nacht, da tiefe Ankerstelle, die kompletten 60m Kette verwendet haben.

Der Wetterbericht sagt keinen Wind voraus, bravo und es hat eigentlich schon 10 Knoten Wind. Der Wind stört uns weniger, doch sagen sie für den Rest der Woche Südwind voraus, was bedeutet, möglicherweise hohe Wellen, so wie gestern rund ums Kap.

Je näher wir St Tropez kommen umso mehr Boote und Yachten überholen uns. Landschaftlich beginnt hier bereits das rote Gebirge und zieht sich fast bis St Tropez.  Wir nehmen Ziel auf Agay da wir noch einen Supermarkt brauchen vor der Weiterfahrt und hier ist der nächste zum Hafen. d.h. die kürzeste Strecke zu schleppen.

17:00 Wir haben heute unser Kroko wiedermal mit ins Wasser genommen und es war sehr unterhaltsam bis wir es endlich, Gabi und ich, auf das Kroko geschafft haben.

19:00 Zurück vom Utily Supermarkt essen wir Salat mit Thunfisch und frisches Baguette und singen und tanzen zu unserer Musik. Es stört uns nicht, wenn die anderen Boote in der Bucht zusehen, es kennt uns ja kein Mensch hier.

21:00 Wir kochen einen großen Topf Ratatoulle mit Würstel und Kartoffel und essen zu Dritt den 5l Topf leer, bis wir uns nicht mehr rühren können.

Es ist noch immer bewölkt, aber sonst sehr ruhig und angenehm hier.

23:00 In der Bucht sind nurmehr die Ankerlichter und am Land ein paar Lichter zusehen, sonst ists finster, auch durch die Bewölkung.

Das war wieder einmal ein sehr schöner, angenehmer Urlaubstag.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.