Samstag, 28.7.2013 – Wir haben wunderbar geschlafen und verlassen wieder St Tropez!

10:00 Die Nacht war ruhig und still. Ich hab gestern Nacht vorm Schlafengehen noch ein paarmal einen Rundblick machen müssen, so überwältigend war das Lichtermeer. Das Meer war ruhig nachts, da fahren nicht mehr so viele Boote.

Geschwommen sind wir nicht, weder gestern noch heut. Das Wasser ist irgendwie grünlich und nicht so einladend wie in anderen Buchten.

Das holen wir schon noch nach.

12:00 Aufbruch, zuerst mal raus aus der Bucht von St Tropez, was immer ein wahres Erlebnis ist , da fast alle Motoryachten um 12:00 mit Vollgas die bucht verlassen. Die Wellen überschlagen sich förmlich. Nichts wie raus hier.

Laut Wetterbericht kommt der wind genau von vorne, aber in der Ferne sehen wir segelnde Segelboote. Also ziehen auch wir unsere Segel auf und es lässt sich fahren. Zuerst noch mit 60 Grad am Wind, am ende um ums Kap zu kommen, sind wir schon ganz knapp am wind. So weit wie geht.

Am Kap vor unserer nächsten Übernachtungsbucht in Agay ist ein Klettertrupp mit orangenen Helmen auf dem  Felsen zu sehen.

Sie arbeiten sich gemeinsam hoch!

16:00 Wir sind in Agay auf der Suche nach einem Ankerplatz in nicht zu großer tiefe, aber es ist sehr voll und rund um die Strände ist abgesperrt. Nach dem 3. Ankerversuch haben wir einen guten Platz gefunden, wo wir genügend Abstand zu den anderen Booten haben.

Kaum sind wir fertig, verlassen ein paar Segelboote hinter uns die Bucht. Na bitte, jetzt ist noch mehr Platz für uns und wir behindern niemand!

einkaufen, schwimmen, Haare waschen, kochen, Trinkwasser bereiten, wir haben noch einiges vor. Auch ein bischen Zumba geht sich aus mit Gabi.

22:00 Gabi und ich tratschen, Kurt zieht sich aufs Trampolin zurück. Plötzlich leuchtet der Himmel rot auf, wunderbar wieder ein Feuerwerk.

Kurt hat endlich einen Platz für seine Hängematte gefunden!

0:00 so jetzt komm ich wieder zum Schreiben und zum Aktualisieren.

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.