Mittwoch, 31.7.2013 – Herbert kommt nachmittag an!

11:00 wir haben lang geschlafen, haben ja noch Zeit bis Herbert kommt. Das Schiff ist schon aufgeräumt und die Bettwäsche schon gewechselt.

11:30 Neben uns hat eine riesige Superyacht geankert und in dem Moment wo ich raussehe, landet gerade ein Helicopter auf der Yacht. Sofort Kamera und Fotoapparat auf die Yacht gerichtet. Topaz heisst die Yacht und gehört dem Ministerpräsident von Abudabi. Interessant zu beobachten ist das Empfangskomitee bis zum Kapitän.

eine Weile beobachten wir die Yacht, dann entankert sie und fährt weiter. Wir werden sie sicher wiedersehen.

14:50 Herbert ist gelandet und mit dem Taxi in die Marina gefahren. wir haben ihm aufgenommen und aufs Schiff gebracht.

Jetzt kanns bald losgehen. 1 Woche Urlaub hat Herbert. Er inspiziert jeden Winkel des Schiffes und macht fleißig Fotos.

17:00 Auf nach Antibes. Nachdem kein Wind weht heute, fahren wir mit Motor 5 Seemeilen bis Antibes. Ich freu mich schon auf meine Lieblingsstadt.

Wir decken uns noch mit 6x 5l Mineralwasser ein und dann geht’s in die Stadt zum Essen. Frisch gestärkt drehen wir noch eine wirklich große Runde.

Wir Drei: Brigitte, unser Schiff in der Mitte und Kurt

Kommen bis zur Bastie und dem großen beleuchteten Kunstwerk aus lauter Buchstaben.

23:30 genug marschiert, jetzt geht’s wieder zurück aufs Schiff und dann die beleuchtete Burgansicht genießen.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.