Sonntag, 18.8.2013 – wir gehen Schwimmen zeitig in der Früh!

9:00 Wecker läutet. Schnell warmen Schwimmanzug und Flossen packen und runter zum Strand. Aus Erfahrung weiß ich, daß zu dieser Uhrzeit sowohl das Meer noch ruhig und friedlich ist, als auch noch nicht viele Menschen am Strand sind und dann das Schwimmen richtig Spaß macht.

Wirklich es sind auf dem langen Sandstrand vielleicht 10 Personen, tagsüber sind es an die 500. Ich kanns nicht schätzen, einfach ein Handtuch neben dem anderen.

Ich schwimme bis zur Absperrung und zurück und dann gleich unter die heiße Dusche und zurück zum Schiff. Bianca Frauchen stoppt mich beim Vorbeigehen und möchte sich zu einem Reikiseminar anmelden. Sie sind im Herbst 1 Monat in Wien.  Ich schlag ihr den 5.+6.10. vor und werde Werbung machen, damit sie noch einen Übungspartner bekommt zum Seminar.

14:00 ein großer Sack dunkler Wäsche ist vorbereitet für die Münzwäscherei. d.h. mit dem Fahrrad hinführen, wieder zurück zum Schiff. Nach 1 Stunde schaun ob´s schon fertig ist und alles in den Trockner und wieder zurückradeln. Nach einer weiteren Stunde die fertig gewaschene, getrocknete Wäsche abholen und wieder zurückradeln. Da bin ich genug geradelt heute.

In der Zwischenzeit hat Kurt auf unserer Terrasse alle 3 Kisten entfernt und ein großer Raum ist entstanden. Es sind fast 5m x 1,60! Endlich mehr Platz! Auch die Gasflasche wird vorschriftsmäßig versetzt.

20:00 Heute gibt es Cordon Bleu und Seelachsfilet. Nach dem Essen möchte Kurt noch ein bischen radeln und so sind wir noch 2 Stunden an der Strandpromenade und radeln die ganze Strecke ab, bis die Straße aufhört. Es ist wunderschön neben dem Sandstrand und dem Meer Rad zu fahren, machen wir auch im Winter oft, wenn wir hier sind.

23:00 Genug geradelt. Felice kommt sich verabschieden, sie fahren morgen weiter. Vielleicht sehen wir uns im September in Wien, wenn sie mit Bianca zu uns kommen.

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.