Montag, 19.8.2013 – Wäsche waschen ist dran!

9:00 aufstehen möchte ich und schwimmen gehen! Ich würd auch gerne liegen bleiben, aber in der Früh ists einfach am Schönsten und so wird der Schweinehund besiegt und ich steh auf und geh zum Strand. Dünung zum Land beim Schwimmen, so kann man nicht rausgetrieben werden. Herrlich!

12:00 Kurt und ich voll bepackt mit Wäsche radeln zur Münzwäscherei. Zwischen den Waschgängen entdecken wir eine Allee aus Platanen, in der man bis zum nächsten Ort sonnengeschützt radeln kann. Sehr schön! nur für Fußgänger und Radfahrer.

Danach zurück zur Wäscherei und dann schnell den unfreundlichen Blicken der restlichen Frauen entfliehen, die sich um den  nächsten freien Trockner raufen. Wer ist denn nun die Nächste?!

Genug geradelt für heute, sagt Kurt. Der Wind lässt nach und es wird so richtig heiß. 33 Grad hat es im Schiff. Da fällt das Ausräumen wirklich schwer.

Der Himmel verdunkelt sich, es sieht nach Gewitter aus, aber das sagt in diesem Land nichts.

Wir gehen zum Strand, sogar abends und bei grauem Himmel gibt es noch Menschen dort.

Schön ist unser Strand, bei jedem Wetter!

Weiterhin Gewitterstimmung, bis Nordwind entsteht und versucht die Wolken aufzulösen. Kalt ist es geworden, naja für meine Verhältnisse – aber sogar Kurt hat sich eine Jacke angezogen.

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.