Dienstag, 20.8.2013 – Mistral löst die Wolken auf und bläst.

Die ganze Nacht hats kräftig geblasen und ich war froh nicht irgendwo vor Anker zu liegen.

9:00 immer noch so viel Wind und zu kalt für mich zum Schwimmen gehen, einfach im Bettchen bleiben, bis es wärmer wird.

10:00 Nachdem wir unser Schiff jetzt andersrum an den Steg gelegt haben, kann man auch bei Mistral windgeschützt frühstücken. Mal sehn, wies im Winter ist.

Der Mistral weht mit bis zu 60km/h und 20% Luftfeuchtigkeit. Keine einzige Wolke ist mehr zu sehen. Alles verblasen und vertrocknet vom Wind. Strahlend blauer Himmel und 33 Grad! Uff heiß!

Wir haben 4 Maschinen Wäsche gewaschen und wunderbar weiche Wäsche aus dem riesigen Trockner genommen. Vielleicht leg ich mir auch einen zu Zuhause.

Auto ausräumen und befüllen steht am Programm. Mittlerweile haben wir 10% Luftfeuchtigkeit. Trinken, trinken, trinken,….

20:00 wir radeln nochmal in den Ort und ich kaufe noch ein paar banderos, Haarbänder für Kurt und mich. ….und ein hübsches buntes Täschchen möchte auch noch mit nach Wien!

Wir haben Vollmond. Unsere Reise hat bei Vollmond begonnen, auf der Fahrt hat er uns begleitet und endet bei Vollmond. 2 ganze Monate!

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.