Mittwoch, 21.8.2013 – 1 Tag noch Urlaub in Saint Cyprien Plage

Unser Hafen hier hat Platz für 2200 Boote und 100 Gastplätze, das ist schon eine ganze Menge. Daher ist immer reges Treiben, rausfahren, reinfahren, immer ist alles in Bewegung, selbst nachts wird ausgefahren.

Aus den 33 Grad sind 29 geworden und der Mistral hat aufgehört. Es weht Ostwind, der meist grosse Wellen bringt. Schon in der Früh ist starke Brandung und zumittag wird die orange Flagge gehisst.

Bei großen Wellen mag ich nicht schwimmen und eigentlich auch nicht Boot fahren. Hat schon Herbert festgestellt, daß ich nicht relaxt bin bei Wellengang. Stimmt!

Kurt macht seine restlichen Arbeiten, bischen Radfahren und faulenzen am Deck,…..

vor der Segelschule ist schon schön aufgeräumt, die Kinder sind wieder weg!

Nur die Harten sind heute im Wasser. Von allen Menschen, die am Strand sind, seh ich nur 5 Personen im Wasser, davon sind 3 Kinder, die gehen fast bei jedem Wetter ins Meer baden.

 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.