23.12.2013 – 4:00 früh! auf geht´s zum Schiff!

4:00 wir sind startklar! das Auto ist befüllt, der Catwalk und die neue Tisch Säule sind aufs Dach geschnallt. Wir fahren los!

7:00 Wir haben es wirklich in 3 Stunden bis Freilassing geschafft um unseren Teppich von der Spedition abzuholen. Ich hab es Kurt nicht geglaubt, dachte bis Salzburg und Freilassing sind es 4 Stunden. d.h. wir haben noch 1 Stunde Zeit bis die Spedition aufsperrt.

Wir haben auf Google earth gesehen, daß vor der Spedition ein Mac Caffee ist. Da werden wir frühstücken.

8:00 auf zur Spedition Logoix. Die Teppichrolle ist zu groß und passt nicht unter den Catwalk am Dach. Kurt schnallt sie daneben aufs Dach. Hoffentlich hält das!

Wir machen alle 2-3 Stunden Pause, essen ein bischen und wechseln, damit einer von uns schlafen kann. Es ist wunderschönes, mildes Wetter und blauer Himmel. 13 Grad hat es in der Schweiz.

Unser Weg führt uns über München – Bregenz und den Bodensee – St. Gallen – Bern – Genf – und dann quer durch Frankreich Richtung Lausanne und dann weiter nach perpignon und nach Saint Cyprien.

Die ganze Zeit steht die Sonne so, daß sie voll ins Auto scheint. Das ist zwar angenehm für den Beifahrer, da lässt es sich gut schlafen, aber weniger angenehm für die Augen des Fahrers.

23:45 ohne Pannen, etwas geschlaucht vom langen sitzen kommen wir in Saint Cyprien in unserem Hafen an. – Geschafft!

Jetzt mal einheizen. Es dürfte geregnet haben oder es ist von Dunst und vomNebel, Steg und Schiff sind  aussen ganz feucht und es hat nur 8 Grad. Innen ist wie immer alles Staubtrocken.

Während die Heizungen laufen, gehen wir noch zum Strand. So spät in der Nacht kann es gar nicht sein, daß ich nicht mehr zum Strand gehe.

Willkommen Meer, willkommen Strand, willkommen Sailhymen.

Wir schlüpfen in unsere kessen Teddybäranzüge aus Plüsch und sind im Bett sofort eingeschlafen.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.