10.April 2014 – 6:00 wir sind am Weg zu unserem Schiff Sailhymen!

Wünscht uns gute Fahrt!

Wir sind gut unterwegs, ohne nennenswerte Staus, zum Glück anders wie sonst. Alle 2-3 Stunden machen wir eine kurze Pause, oder tauschen die Plätze.

Ab Mittag wird es so heiß und strahlender Sonnenschein, daß es um 19.00 noch 24 Grad Außenthemperatur hat. Tolles Wetter!

20:00 Nach dem Tanken leuchtet die Öldruckkontrolle. d.h. zur nächsten Tankstelle, anhalten, Öl aus dem Kofferrraum, Kurt hat mehr als genug mit, Taschenlampe und nachfüllen.

Schon geht´s wieder weiter.

23.45 Wir haben es bis zur Marina Saint Cyprien Plage geschafft. Allerdings gibts vorm Schranken jetzt ein kleines Problem. Unsere beiden Transponder Schlüssel sperren das große Tor nicht mehr auf. Super und das vor Mitternacht. Hier am Parkplatz im Dunkeln wollen wir unser voll befülltes Auto nicht unbewacht die ganze Nacht stehen lassen.  d.h. warten und hoffen, daß jemand vorbeikommt. Gesagt, getan, nach etwa 3 Minuten kommt der Schlüsseldienst und sperrt uns Schranken und Steg auf und fährt wieder.

So! das wär mal geschafft, aber heute Nacht die Duschen benützen in der Marina fällt auch aus, da ja unsere Schlüssel nicht mehr funktionieren.

1.00 Kurt agiert schnell und baut den mitgebrachten Boiler ein und heizt ihn auf und so kommen wir doch noch zu einer heißen Dusche. Jetzt noch schnell einheizen, denn 16 Grad sind etwas wenig zum Schlafen.

Müde fallen wir ins Bett. Was für ein ausgefüllter Tag!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.