21.4.2014 – Wir brauchen trockenes Wetter für die 2. Hälfte!

8:00 Kurt ist schon auf, um zu sehen, ob sein nächtliches Kupferanstrich Streichen noch am Rumpf ist, oder schon abrinnt.

Alles in Ordnung und der Wetterbericht sagt für heute keinen Regen mehr an.

Kurt spannt das restliche Nylon auf der anderen Seite und stützt es ab, daß es nicht am Rumpf kleben bleibt. Die Heizkanone bringt ein wenig Hitze zum Abtrocknen.

11:30 Wir wagen es, die letzte Seite vom 2. Rumpf zu streichen. Alles ist mit Nylonplane umspannt und die Heizkanone wärmt drunter alles auf, solange noch Gas da ist.

Die Anstriche trocknen so schnell ab, daß wir nicht mal zu einer Pinkelpause kommen. Kaum ist der 1. anstrich oben, rühren wir schon den 2. Anstrich und weiter geht´s!

Ohne Pause kommen wir zum 4. Anstrich. Es hat sich wunderbar streichen lassen, gemeinsam. Ich den oberen Bereich und Kurt die Kurve und es glänzt wunderbar Kupfermetallic!

15:30 Alles ist oben! Wir habens geschafft. Ich glaubs noch gar nicht. Und es war echt stressig und Mega Anstrengend ohne Pause durchzustreichen. Aber es hat sich gelohnt und wir sind sehr glücklich. Jetzt gibt es nur noch Ausbesserungsarbeiten.

In ein paar Tagen wird das Schiff ausgepackt aus dem Nylon und dann sehen wir weiter, aber es sieht gut aus, daß es hält!!!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.