22.04.2014 – leichte Frustration, denn es regnet schon wieder!

10.00 Völlige Bewölkung und Regen! Draußen arbeiten, geht nicht. Gut bleiben wir im Schiff, aber wenn wir  beide drinnen arbeiten, finden wir im gemeinsamen Chaos bald nichts mehr.

Ich mache Platz und fahr zu Lidl. Aber dort sind im Moment alle und es staut sich an den normalerweise fast leeren Kassen.

Die Sonne blitzt ein bischen hervor und dann, regnet es wieder. Frustrierend!

An die 50 junge Männer sehen wir täglich im Tauchanzug vorbeilaufen, dann springen sie in den  Kanal und überqueren ihn kraulend, danach laufen sie wieder. Kurt meint, es könnte eine Rettungsschwimmer Ausbildung sein.  Dieses Training machen sie natürlich bei jeden Wetter, auch bei Regen!

Der Nachmittag verläuft etwas produktiver bei uns: wir reparieren den durchgerissenen Sessel, Kurt baut Heißwasser Boiler und Gasflasche vorschriftsmäßig ein und ich verkleide mein 2. Oberkästchen mit Teppich und weißer Farbe.

Der Wind lässt nach, die Sonne möchte uns wärmen und der Regen hat aufgehört. Sollten wir nützen, wenns plötzlich so mild ist und so besteigen wir unserer Fahrräder und machen eine kleine Radelrunde in die Stadt und zur Strandpromenade.

   

Die Masten spiegeln sich im ruhigen Hafenwasser.

Schön ist es hier, wenn das Wetter nicht verrückt spielt.

Wer unsere Linux kennt – diese hier lebende Katze vergnügt sich abends am Strand und sieht ihr sehr ähnlich!

Abendstimmung in Saint Cyprien Plage! Hier der Hauptplatz vom Ort!

Jetzt aber schnell zurück, ich hab schon ganz kalte Finger und sogar Kurt ist schon kühl!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.