Dienstag, 22.7.2014 – Aufräumen, Bettchen machen – die Kinder kommen an!

10:30 Wir sind schon unterwegs von Villefranche nach Saint Laurent du Var. Das ist der Vorort zu Nizza und ungefähr 1km vom Flugplatz Nizza Airport entfernt.  Näher geht´s nicht.

12:20 Airberlin Fly Niki fliegt pünktlich über unsere Köpfe und landen. Sehr gut, Kinder sind gelandet.

13:00 Wir fahren mit dem Beiboot zur Marina, damit unsere Kids gut einstiegen können.

Das Gepäck ist ziemlich viel, Kurt meint, mit dieser Beladung werden wir nicht mehr schnell fahren können. Daniela´s Seesack hat 19 Kilo.

Wir bringen das Gepäck an Bord und danach erfolgt ein kurzes Umschlichten – Chaos, zu viel Gepäck. Wir gehen mal aus dem Weg.

14:00 Gemeinsam gehen wir bepackt mit Rucksäcken und leeren Taschen zu Lafayette, einem riesigen Supermarkt und kaufen ein Einkaufswagerl voll Esswaren ein und schleppen alle Einkäufe zurück zum Schiff.

Das nächste Abenteuer ist jetzt, das Eingekaufte im Kühlschrank zu verstauen, der aus allen Nähten platzt. Aber besser als ein leerer Kühlschrank.

In der Zwischenzeit  hat Kurt abgelegt und fährt Richtung Villefranche.

17:30  Die Wasserthemperatur beträgt noch über 25 Grad, also rein ins Nass.

Flo Kopfsprung, Daniela wie immer länger wartend an der Badeleiter und Gregor hinterher,……Ich bin schon drin. Kurt geht nicht freiwillig schwimmen, nur ganz selten!

Zur Feier des Tages gehen wir essen, ins La Belle Epoche. Leider ein Fehlgriff heute, da der Koch keinen Pizzakäse mehr hat, da zu Mittag  50 Gäste da waren. So essen wir, was es halt noch gibt und das ist Mittelmäßig. Schade!

Wir gehen noch eine Runde und kaufen uns ein Eis. An der Festung entlang ist ein schmaler Gehweg und man sieht wunderbar auf die Bucht.

Müde und erschöpft fallen Alle ins Bett und hoffen auf eine ruhige Nacht. Kurt und ich sind in den Ausleger ausgewandert, den ich zu Ostern frisch gestrichen habe und liegen voreinander. Kurt am Ende, bei den Füßen ist es schon recht schmal.

Wir genießen noch kurz das geniale Panorama bei einem Schluck Rotwein und schlüpfen dann in unsere Betten.

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.