Sonntag, 27.7.2014 – Wir verlassen Saint Tropez wieder!

10:00 Es ist schon ziemlich warm heute, strahlend blauer Himmel. Daniela und Gregor laufen wieder eine Runde, ca. 1 Stunde. Heute werden sie ordentlich ins Schwitzen kommen.

Nach dem Frühstück verlassen wir die Bucht.

2 Tage Saint Tropez sind genug. Die große Bucht verleitet die Yachten zum Schnellfahren und Aufundabfahren und den ganzen Tag sind Mega Wellen und Alles fliegt durcheinander.

Beim Ausfahren ziehen wir schon Segel auf, dann hier in der Bucht ist immer guter Wind. Kurt muss sogar reffen, da wir  zu schnell werden und es ihm unheimlich wird.

Besser früher reffen, haben wir schon gelernt. Wir kommen gut voran. die Kinder liegen auf den Trampolinen in der Sonne. Es ist wunderbares Wtter. Nach Langem wieder ohne Wolken.

vor Agay unserem nächsten Ziel wird der Wind schwächer und wir fahren mit Motor zum Ankerplatz. Sogar Cäsar hat schon in Agay seine Boote vor Anker liegen gehabt. Der Ort ist einer der ältesten ankerplätze der Gegend.

Da es mittlerweile ein richtiger, kleiner Badeort geworden ist, ist der Supermarkt Util zu unserer Freude auch Sonntag geöffnet und wir füllen unsere Obst und Gemüse und Flo´s Bier Depots wieder auf.

Am Weg zum Anlegesteg ist im Wasser eine riesige Kaffeetasse verankert, die als Mülltonne fungiert. Mit viel Schwung schleudern wir unseren Müllsack  hinein. Gelungen!

Vor dem Nachtmahl wird noch Wasserski gefahren, aber es sind noch große Wellen und Christina und Gregor müssen gut Acht geben, um nicht zu stürzen.

Heute gibt es zu Flo´s Freude Spaghetti. Es ist so warm im Schiff, daß wir auf der Terrasse essen.

Nach dem Essen besuchen wir noch kurz den kleinen Künstlermarkt am Strand. Daniela kauft einen originellen Ring aus einer Muschel hergestellt.

Kurt hat eine Panne bei der Trinkwasser Herstellung. Wir müssen morgen in Antibes Ersatzteile kaufen.

So jetzt ist´s genug, wir sind schon müde, es war ein langer Tag.

Gute Nacht!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.