Montag, 28.7.2014 – Kurt muß unser Süßwasserproblem lösen!

10:30 Gregor und Daniela sind vom Laufen zurück. Duschen gibt es heute leider nur mit Salzwasser Duschbad und Meerwasser, da unser Süßwasser aus ist. Gestern hatten wir eine Panne mit dem Impeller und in der Nacht konnte Kurt sein Ersatzteil im dunklen Schiff nirgends finden. Am Morgen war der Wasserstand fast null Liter. Schreck!!!

Auch bei Tag kann er die kleine weiße Schachtel nicht finden. So brechen wir ohne Wasser auf nach Antibes. In der Nacht wird Mistral wehen, so liegen wir gut geschützt vor Antibes.

15:30 Mit Motor brauchen wir 3 Stunden nach Antibes. Gerade rechtzeitig, um in den Shipshops nach diesem Ersatzteil zu suchen. Die Jungen machen einen Spaziergang von einem ende zum anderen, während Kurt und ich die Shipshops abklappern.

Das Ersatzteil gibt es nur auf Bestellung bis Donnerstag. So improvisiert Kurt und kauft eine Pumpe und ein Einzelstücke.

Zurück beim Ship, sind die Kids auch schon fertig mit ihrem Spaziergang und Einkaufsbummel und wollen vom anderen Ende von Antibes mit dem Beiboot mitgenommen werden.

Während ich Linsen, Kartoffel und Würstel bereite, beginnt Kurt mit der Arbeit. Nach ein paar Minuten ein Aufschrei. Er hat die kleine weiße Schachtel mit dem Ersatz Impeller gefunden, den wir grad bestellt haben. Unglaublich!

Während Kurt arbeitet und noch kein Wasser kommt beschäftigen wir uns mit den neuesten amerikanischen Bändchen: Krazy Looms Bandz und machen uns jeder ein Band. Morgen kaufen wir neue Silikonringerl. Schaut wirklich süß aus und geht recht einfach und ohne Zusatzmittel.

So viel Geschirr abzuwaschen, wenn einen Tag das Abwaschen ausfällt und der Schiffs Geschirrspüler zuhause halbfertig steht.

Provisorisch  kommt Süßwasser und füllt den Tank. Nun noch die Wasserheizung in Betrieb nehmen und schon ist die Welt fast wieder in Ordnung.

22:00 wir bewundern und genießen den Ausblick auf die Burg von Antibes!

Der Mistral ist nicht viel stärker geworden, wir haben auch einen guten Ankerplatz.

Wenn wir zeitiger ins Bett gehen, sind wir möglicherweise auch zeitiger morgen auf.

Gute Nacht und ich schick euch noch ein bischen frische Meeresbrise!

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.