Mittwoch, 13.8.2014 – Wir schicken unsere Gäste nach Marseilles – Sightseeing!

7:00 starker Regen und Gewitter! Kein Schiff ist so wirklich dicht, vielleicht ein neues Schiff, aber Sailhymen ist nicht mehr ganz dicht und es tropft ein bischen hinein, aber nicht schlimm. Schlimmer ist, daß alle Tennisschuhe der Gäste draussen standen und so richtig gewaschen wurden vom Regen, der bis 9:00 dauert. Dazwischen Blitz und Donner und eine Böe mit 38,5 Knoten Wind.

11:00 Alles geht wieder seinen gewohnten Lauf, die Wäsche hängt zum Trockenen und wir haben gefrühstückt.

Heute bringen wir die Gäste zum Busbahnhof von La Ciota und lassen sie nach Marseille fahren. 1. zum Sightseeing, 2. um zu sehen, wo ihr Bus am Freitag nach Nizza abfährt.

Wir bleiben an Bord, wegen Mistral und um ein wenig aufzuräumen, Wasser und Strom zu erzeugen, Haare zu waschen und natürlich auch das Alleinsein zu genießen.

19:00 Das gelbe Löschflugzeug zieht wieder seine Übungsrunden, nimmt Wasser auf, wirft es wieder ab.

Genial zu beobachten direkt über unseren Köpfen!

20:00 Unsere Gäste sind wirklich hartnäckig im Shoppen und Sightseeing, sie sind immer noch in Marseille. Sie werden heute gut schlafen, nach 6 Stunden Fußmarsch, denk ich!

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.