Dienstag, 12.8.2014 – Wir sind in La Ciotat und es gibt kein Wegfahren mehr!

In der Nacht war es mild, der Wind hat eine Pause gemacht, die Luftfeuchtigkeit fällt.

10:00 gemeinsames Frühstück ist schon Routine und funktionert gut, nur daß wir wirklich viel zu essen brauchen, bei einer so großen Familie und täglich einkaufen fahren.

12:00 Action! Wind, Mistral beginnt, geht auf 25 Knoten hoch und vor Anker tut sich Einiges. Eine Motoryacht stößt mit einer Segelyacht zusammen, weil der Anker nicht hält und muss neu ankern. Luftfeuchtigkeit fällt auf 35%

Windböen sind unterschiedlich stark. Immer wieder gibt es dazwischen eine Wind Pause, wir gehen schwimmen, lesen und hören Musik. Einige schlafen oder knüpfen neue Bänder.

Mit Brotresten füttern wir Fische, hier gibt es sogar Fische.

17:00 Wir müssen mit dem Beiboot in den Ort, um zu schaun, von wo die Busse nach Marseille abfahren. Wir finden den Autobus Bahnhof, gehen zu Carrefour und nehmen gleich Pizza für Alle mit.

Mein Hut hebt ab im Hafen und schwebt in die Mitte des Hafens! Auf Wiedersehen Hut, das war´s. Im nächsten Geschäft such ich mir einen neuen Hut und werde besser drauf aufpassen.

Wohl behütet kommen die Pizzen, trotz der windigen Beibootfahrt, gut an Bord an.

Wir knüpfen noch ein bischen, tratschen und gehen, nachdem wir nochmal den Vollmond betrachtet haben, ins Bett.

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.